Hi Alex,
Ich habe mal eine Frage, welches Betriebsystem findet ihr besser? XP oder 2000. Ich selbst verwende Linux....aber man braucht bei sovielen sachen Windows (Spiele, wenn Freunde auf besuch kommen die sich mir Linux nicht auskennen etc....)
Du benutzt kein Linux[1]. Zumindest nicht richtig. >;)
Selbst habe ich mehr prositives für 2000 gehört. Was findet ihr besser? Ich würde XP bzw 2000 nur für Spiele benutzen und eventuell für Programmiersprachen (exe Anwendungen) die unter Linux nicht laufen. Falls ihr XP besser findet... da gibt es ja wieder mehrere Versionen. Ach ja und dann hät ich noch eine Frage: wann kommt eigentlich Longhorn an Markt?
Bis Longhorn kommt ist Linux die genau richtige Wahl für deine Bedürfnisse, wenn du schon so stolz erzählst, dass du es benutzt. Eine Transgaming-Lizenz ist auf jeden Fall billiger als eine Windows-Linzenz, egal ob 2k oder XP. Was genau meinst du mit "wenn Freunde zu Besucht kommen"? Müssen die denn _öfter_ mal länger mit deinem Rechner arbeiten? Kannst du denen nicht ein DAU-Interface zusammenbasteln, das man mit Windows-Grundkenntnissen bedeinen kann? Ich habe bisweilen die Beobachtung gemacht, dass die meisten es nicht einmal merken, wenn man den Pinguin beim Booten ausblendet und KDE mit Redmond-Styles ausrüstet...
Wenn du doch lieber Windows benutzen möchtest, und genau weißt, was du tust, dann rate ich dir (völlig unverbindlich und ausdrücklich unter Haftungsausschuss) zu XP Professional, kann alles was 2000 kann und sieht dabei bisweilen netter aus :)
[1] Wie sollte sich die Frage sonst stellen?
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
"It's easier not to be wise" - http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/