srob: Typographie/Worterkennung

Beitrag lesen

Hi at!

Es mag weit hergeholt klingen, aber ich glaube, dass je besser die wirtschaftliche Lage ist, desto mehr Freunde die Rotis ob ihres kühlen und auf elitär getrimmten Charakters findet. Das macht sie derzeit nicht gefragt.

Also ich meine sie immer häufiger zu sehen (Audi, Renault, Arch+), auch bei uns in der Region auf Plakaten. Wahrscheinlich hat die Ausstattung des Bundestages mit Rotis den einen oder anderen Gestalter auf schlechte Gedanken gebracht...

Zumal ich die Reduzierung auf einzelne Buchstaben für schwierig halte.

Die genannten Glyphen waren beispielhaft; allerdings halte ich sie im Bezug auf das Textbild für sehr prägend, sicher tragen C,c und e bei der Rotis einen guten Teil zu schlechten Lesbarkeit von Massentexten bei.

Es genügt mir ja zu wissen, dass du diesem Text etwas abgewinnen kannst. Dass ich das aus meiner eigenen Sicht nicht nachvollziehen kann, musst du ja nicht als Anreiz begreifen, mir eine Begründung für deine persönliche Meinung zu liefern.

Ja, wir haben schlicht unterschiedliche Standpunkte.

Das vermute ich fast. Das wäre zwar sicher keine Absicht, aber manchmal sind meine eigenen Analyseverfahren etwas -- nun, du würdest es vielleicht "rotis-mäßig" nennen. Übe bitte Nachsicht mit mir.

Ich glaube, wir ticken nicht allzu unterschiedlich...

hth Robert