Hallo Cyx23,
- Wie auch immer, die NS4-Unterstützung fliegt wieder raus.
ja, der NC4-Frust.
Ja :(
Trotz allem, was ich erzählt habe - ich habe nur am Rande etwas beim neuen Layout mitgewirkt (bis Ende Mai - danach habe ich die zwei-Tage-Woche ohne Zeit für weiteres Design eingeführt). Um beurteilen zu können, welche Kompromisse eingehalten werden müssen und welche Spezialfälle es gibt, muß man einiges an Erfahrung mit den Datenbeständen mitbringen, die ich nicht habe. Es gibt immer irgend welche Seiten, die eine Sonderbehandlung erfordern.
ein Tag zusätzlicher Entwicklung [wäre] doch im Verhältnis zu den bis zu vielleicht 2% Besuchern (3.6 nach webhits.de) gerechtfertig
Ja - ich kann deswegen leider nicht weiter mit Dir diskutieren, weil ich mit Deinen Aussagen übereinstimme :)
Eben deswegen sollte Netscape 4 m.E. hier nicht per jss angesprochen werden, sondern ein "normales" CSS erhalten.
Danke für den Hinweis - das JSS war mir entgangen, ich weiß gar nicht, wann genau das eingeführt worden war!
ggf. eine CSS-Weiche, z.B. Caio/Kommentar weiterentwickelt wie hier http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/kristof-lipfert-nc4-crossover.html
Danke, das ist interessant, dan Hack kannte ich noch nicht.
Der Doctype war denen gleich negativ aufgefallen...
Wo ist jetzt eigentlich der Nutzen von xhtml-transitional 1.0?
Im Verhältnis zu HTML 4.01? Oder zu XHTML 1.0 Strict?
Den Beurteilern war vor allem die Inkonsistenz negativ aufgefallen (vielleicht glauben sie auch, daß Barrierfreiheit nur mit XHTML zu erreichen wäre...). Ansonsten hat Transitional immer den Vorteil, daß man noch das Attribut name als Anker für NS4 und dergleichen ältere Browser verwenden kann.
Ingo, bestelle bitte schöne Grüße an Deine Mutter! ;)
Hmm, da ist hart, muss ich da meinen Netscape 4 auch irgendwann ausrangieren?
Ich werde ihn weiterhin auf die eine oder andere Art unterstützen. Wie der Stern das handhaben wird, kann ich Dir leider nicht sagen, meine Zeit ist abgelaufen. Zu meiner Abschiedsfeier nächste Woche kann ich ja noch ein gutes Wort für ihn einlegen ;)
Aber zumindest Heise hat seine Seiten in den letzen Monaten wieder zugänglicher gemacht, so geht es offenbar auch.
Schön, so etwas zu hören. Außerdem würde mich ein leicht erhöhter Anstieg der NS4-Nutzung bei den andauernden Sicherheitsproblemen mit dem IE nicht verwundern.
Viele Grüße,
Bubax