Hallo Bubax,
daß der NN4 wieder ein (zwar angepaßtes) CSS bekommt
Teils - ich habe häufiger die Auffassung geäußert, daß man den NS4 ja nicht ganz vernachlässigen muß - vehementer habe ich mich gegen die fixe Schriftgröße (px) eingesetzt ;)
[ ... ]
und die Seiten dadurch nicht mehr komplett nutzbar für ihn sind?
Ich schaue mir die Seiten selten an - schon gar nicht mit NS4. Was funktioniert denn nicht?
da sind wohl mehrere Punkte problematisch, ob da die Zeit das Ganze nochmals auf freier Wildbahn mit unterschiedlichen Inhalten gründlich anzuschauen fehlte? Es werden Seitenteile in erheblichem Umfang nicht angezeigt.
Bei dem Volumen der Seiten, angesichts der noch bestehenden Verbreitung des Netscape 4 (und des Riskos einen IE zu benutzen) halte ich aber bei diesen Seiten eine CSS-Anpassung und richtige Darstellung für erforderlich, eine Darstellung mit deaktivierten Styles ist m.E. hier nicht zumutbar da es einfach zu unübersichtlich und unstrukturiert wird, der Inhalt dürfte nach üblichen Maßstäben nicht mehr zugänglich sein.
Im Zusammenhang mit den Werbe- oder Newsblöcken, JavaScripten, dazu vmtl. Inlinestyles oder falsch deklarierte Style-Tags i.d. generierten Seite sowie JavaScript-Fehlern (da wird z.B. einfach getElementById vorausgesetzt) ist schonmal die eigentlich sehr komfortable Verwendung von JSSS in diesem Umfeld eher ungeeignet.
Methoden a la document.write('<link... sind leider oft auch keine Lösung, also müße wohl eine ander Weiche für <link eingesetzt werden, u.U. auch serverseitig, und/oder CSS-Weichen.
Grüsse
Cyx23