Hi,
recht schlicht aber elegant gehalten, wie ich finde. Also mit Frames
das schließt sich doch aber wohl gegenseitig aus.
und einem Menü mit Untermenüs zum Aufklappen, wofür ich ein JavaScript geschrieben habe.
die Zeit dafür würde ich nicht in Rechnung stellen - auch nicht die Zeit der vermutlich erforderlichen Nachbesserung für alternativen Zugang ohne Javascript. Denn solche Menüs bieten zum einen wenig Mehrwert und zum anderen - wenn Sie denn mal verlangt werden - sollte die Verfügbarkeit eigentlich zur Grundausstattung gehören.
Und wie ist es mit späteren Aufwänden, wie Wartung und Aktualisierung?
Ich denke, ein Sponsor möchte zunächst mal einen Festpreis sehen und notwendige Aktualisierungen dürften dann i.d.R. erstmal Vereinssache sein.
Ein anderer Freund, der schon öfter Webseiten gegen Bezahlung erstellt hat, meinte ich könnte als Privatperson 15 Euro pro Stunde verlangen. Ist das angemessen?
Wenn Du noch die Steuern davon zahlst, ist das wohl eher etwas wenig. Es kommt aber natürlich auch drauf an, was Du in der Zeit geleistet hast. Frage Dich, wielange ein professioneller Designer dran gesessen haben könnte und rechne diese Zeit mal 50 bis 100.
Grundsätzlich würde ich aber auch den Verein mal fragen, wie spendabel die ihren Sponsor einschätzen.
freundliche Grüße
Ingo