Hallo
Ich (wohne selber in der Schweiz) werde (zumindest gemäss Information vom Inkassobüro) schon seit 2 Jahren betrieben von kontent.de. Und zwar handelt es sich um eine Forderung von 20 Euro, da ich gemäss Auskunft von denen zuspät gekündigt habe. Stimmt jedoch nicht, und somit habe ich denen bereits einen Fax mit dem Beweismaterial geschickt.
Nichts desto trotz hat die liebe Kontent.de die Forderung an ein Inkassobüro weiterverkauft.
Aber da mach ich mir 1. keine Angst, da Sie in die Schweiz kommen müssten, um von mir Geld zu sehen und 2. weil ich Beweise dafür habe.
Du hast die Beweise, dass dein Anwalt mit der Telekom gesprochen hat und wenn eine Anzeige erfolgt sei, dass sie von der Forderung absehen würden... also das genügt dir ja. Die glauben dem Anwalt mehr, als einem kleinen Würstchen-Mitarbeiter der Telekom. ;-)
Und übrigens: Das sind wirklich alles Standardbriefe, um die Leute zu beunruhigen, dass sie zahlen...
und wenn sie sagen, dass sie mit 400 Euro einverstanden sind, dann sehen sie, dass sie vor Gericht keine Chancen haben.
Gruss aus der Schweiz
LiQ