Hallo.
Was haltet ihr von der Seite www.roadrunner-pk.de in Punkto Barrierefreiheit und Web Usability?
Ich denke, deine Frage ist hier hinreichend beantwortet worden. Was mich aber besonders freut, ist dass du tatsächlich zu Recht nur nach "Barrierefreiheit und Web Usability" gefragt hattest. Denn außerhalb dieses Bereiches sind die Seiten meines Erachtens nahezu perfekt -- wenngleich sie natürlich nicht den Gipfel der Kreativität darstellen. Jedenfalls bleiben mir nur noch die Krümel:
- Die Seiten könnten insgesamt oben mehr "Luft" vertragen, also etwa 1 em mehr Abstand von oben.
- Der gekippte Schriftzug auf der rechten Seite stört und passt so gar nicht zu diesem ge-ni-alen Moped-Fahrer.
- Der "Start"-Button des Routenplaners ist noch hässlicher als der Rest dieses Mini-Formulars.
- Die Liste zur Handhabung des Routenplaners sollte eine <ol> sein, da ja die Reihenfolge nicht beliebig ist.
- Die Öffnungszeiten würde ich nicht im Impressum suchen, sondern unter "Anfahrt" oder "Service".
- Die Angabe des Gewerbeparks im Impressum sollte vor der Ortsangabe erfolgen.
- In den Seitentiteln sollte die Adresse mittels eines Komma strukturiert werden.
- Im ansonsten sehr gut verständlichen Text wechselt im ersten Absatz die Perspektive. Du solltest dich zwischen der grammatischen ersten und dritten Person entscheiden.
MfG, at