roadrunner: Was haltet ihr von der Seite...

Beitrag lesen

Doch, ganz bestimmt. Ich meine den grafischen, feststehenden Pseudo-3D-Schriftzug rechts unten auf jeder Seite.

Ach der. Ich war bei dem neben dem Logo, weil Du vorher vom Logo gesprochen hattest. Der rechts unten kam ganz zum Schluss hinzu, um die Seite etwas aufzulockern und bei hohen Auflösungen ab 1280x1024 nicht ganz so leer aussehen zu lassen, wenn die Leute trotz der hohen Auflösung mit maximierten Fenstern arbeiten.

Tja, ich denke der wird bleiben. Bis jetzt waren die Meinung zu dem Schriftzug eher positiv als negativ, auch wenn einige sagen der gefällt mir nicht oder der passt nicht. Andere finden ihn wieder klasse und sagen er gebe der Seite etwas festes.

Ich hatte es zuerst mit Farbverläufen versucht, was aber nicht zum Rest der Seite passte, dann mit anderen Grafiken, die aber nicht zu breit sein durften, weil sie sonst vom Content überlagert wurden und dann kam halt der Schriftzug angelehnt an technische Zeichnungen (von rechts lesbar direkt auf der Linie/dem Rand) und sehr unüblich/selten im Web. Aufgrund dieser eher seltenen Darstellungsweise wird er entweder gar nicht beachtet oder er bleibt im Gedächtnis hängen (meißtens eher positiv als negativ).

Die anderen von Dir gemachten Vorschläge habe ich inzwischen in die Tat umgesetzt und hochgeladen.

Besten Dank
roadrunner