Hallo Philipp,
Welche Daten kommen genau von SAP? - Ich hoffe, dass nur die neuen
Daten kommen, ansonsten wird dir jeder Datensatz mehrfach in die
Datenbank eingefügt, da die Datenbank ja ohne Primary Key gar nicht
unterscheiden kann, welcher Datensatz bereits vorhanden ist und
welcher nicht.
Wie du richtig vermutet hast, werden nur neue Bestellungen eingelesen. Somit besteht auch nicht die Gefahr, dass ein Datensatz doppelt hinterlegt ist. Das funktioniert auch inzwischen bestens. Dank dafür nochmal.
Hm. Wie läuft den nun der Datentransfer? - Von SAP nach MySQL/WebEDI
oder von MySQL/WebEDI nach SAP oder beides? - Wenn er die
Bestellungen ja bearbeiten können soll, sollen diese doch auch wieder
nach SAP gespiegelt werden, oder?
Momentan ist keine Rückspielung geplant, aber was in dem Fall in die eine Richtung geht, geht auch in die andere. Meinem momentanen Wissenstand zur Folge kann SAP mit CSV-Dateien umgehen. Also kann ich auf umgekertem Wege Änderungen via CSV-Datei ins SAP zurückschicken. Aber wie gesagt, steht das auf der To-Do Liste ganz unten.
Nun, mit PHP oder Perl liesse sich einfach ein Programm schreiben,
welches eine Verbindung zum POP-Server aufbaut und die dort stehenden
E-Mail abholt. Diese E-Mails können dann geparsed, die CSV-Datei
exportiert und dann über LOAD DATA INFILE in die MySQL Datenbank
importiert werden.
Das hört sich ja gut an...
Das einfachste wäre IMHO nicht über E-Mail, sondern über HTTPS mit
Authentication, aber ob das von SAP her möglich ist?
Kurze Frage, was ist IMHO??
Damit kann ich ja mal anfangen. Muss mich eh jetzt erstmal mit meinem Provider auseinandersetzten, dass er mir das file_prev für die DB gibt. Anscheinend sei das aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Noch eine ganz andere Frage, ich realisiere den Zugriff über einen Login, bei dem beim User ein Cookie hinterlegt wird. Mit den entsprechenden Daten. Alle User greifen aber über den gleichen USernamen und Kennwort auf die DB zu. Bis zu wieviel USern kann das überhaupt gut gehen, oder habe ich da jetzt schon einen rießen Schnitzer rein gebaut??
Danke schon mal.
Gruß Wolfgang