Wolfgang: Datensätze mittels LOAD DATA INFILE... anhängen

Beitrag lesen

Hallo Philipp,

och eine ganz andere Frage, ich realisiere den Zugriff über einen Login, bei dem beim User ein Cookie hinterlegt wird. Mit den entsprechenden Daten. Alle User greifen aber über den gleichen USernamen und Kennwort auf die DB zu. Bis zu wieviel USern kann das überhaupt gut gehen, oder habe ich da jetzt schon einen rießen Schnitzer rein gebaut??

Geht es dir jetzt um die Datenbank oder dein Web-Interface?
Was willst du mit der Cookie-Authentication? - Also bei PHP kannst
du die Cookies einfach über das Array
http://ch.php.net/manual/de/reserved.variables.php#reserved.variables.cookies
auslesen. Wo hast du hier ein Problem?

Sorry, hier musst du mir noch etwas mehr schreiben, das habe ich noch
nicht ganz verstanden was du meinst.

Erstens:

Ich habe wohl nicht präzise genug das Problem  beschrieben. Also:
Auf dem Server (das ist ein einfacher Webspace , wie man es eben kennt) liegen meine Dateien. Der User meldet sich mit Benutzerkennung und Passwort an. Ich überprüfe bei der Anmeldung Kennung und Passwort und wenn diese OK sind, dann führe ich den Befehl SetCookie(...) aus. Wenn nun der User auf die nächste Seite geht, werden jedesmal davor die Kennung und Passwort überprüft, ansonsten kommt eine Fehlermeldung. Nach einer Stunde wird das Cookie gelöscht und der USer wird ausgelogged. Das ist mal das eine. Hierzu würde ich gerne wissen, ob diese Methode so i.O. ist, oder ob das eher eine schlechte Realisierung eines Login ist. Ich hatte es davor mit Session-Variablen probiert, die wurden aber überschrieben, wenn sich zwei Benutzer angemeldet haben. Dann hat der erste plötzlich die Rechte und Daten des zweiten. Deshalb bin ich auf die Cookie-Lösung ausgewichen, die auch einwandtfrei funktioniert.

Zweitens:

In der Datenbankverbindung, die ich angebe, habe ich ja einen Benutzer, die DB selbst, und ein Kennwort, sowie der "localhost". Wenn sich nun wie oben beschrieben mehrere Benutzer gleichzeitig anmelden, greifen diese ja alle mit dem gleichen Benutzername und PSAswort auf die DB zu. Da ist jetzt meine Frage. Muss ich für jeden Benutzer der auf die DB zugreifen will auch einen Benutzer bei der DB angeben, oder können mehrere Clients gleichzeitig über den gleichen DB-Benutzernamen und Passwort auf die DB zugreifen?

Danke schon mal für deine Hilfe.

Viele Grüße,

Wolfgang