hi!
weiß wer von euch, wo ich einen c++ Compiler herbekommen könnte, der freeware ist und, wenn möglich in einem Editor integriert ist (so ähnlich wie das MS Visual c++)?
dann habe ich noch eine andere frage:
ich habe zwar schon einen c++ editor und compiler, aber kann das irgendwie nicht konfigurieren. soll heißen, ich verstehe folgenden wortlaut der installationsanleitung nicht:
Jumli kann prinzipiell jeden Compiler verwenden, wir empehlen mingw. Mingw (Minimalist GNU For Windows) ist die Windows-Portierung des allseits bekannten GNU-Compilers gcc. Die zum Erstellungszeitpunkt dieser Seite aktuellste Version 3.0.0-1 (MinGW-3.0.0-1.exe) kann z.B. unter http://www.mingw.org/download.shtml heruntergeladen werden. Die Installation erfolgt dann z.B. in c:\programme\mingw.
Anschließend muß das untergeordnete bin-Verzeichnis in den Systempfad aufgenommen werden. Für Win9x Systeme erfolgt diese Einstellung über die Datei autoexec.bat, dort sollte folgendes eingtragen werden:
set PATH=c:\programme\mingw\bin:%PATH%
der Pfad muß natürlich an das jeweilige Verzeichnis angepasst werden!
das problem fängt schon damit an, dass ich nicht weiß ob ich ein win 9x system habe (win xp pro).
das andere ist die dos eingabeaufforderung:
die dos box startet witzigerweise schon mit einem pfad,
c:\dokumente und einstellungen...), wo ich eigentlich meinen
eingeben soll(te).
kann mir irgendjemand von euch helfen?
ich wäre euch sehr dankbar.
p.s. es ist relativ dringend!
lg
freak