Hallo,
gut, ich ging bei meinen Überlegungen von Energieübertragung lediglich direkt von übertragenen Elektronen aus, wie es hier ursprünglich gepostet wurde. Und es stellt sich nunmal als ein äußerst schwieriges unterfangen aus, in einer gewissen reichweite eine spannung von 240V durch die Luft zu übertragen, ohne dabei den Tod der innerhalb dieser "elektrisierten Luft" zu erzeugen. Ich meine, es ist durchaus möglich, eine hohe Stromstärke über 5 Meter auch um ecken von einem sehr, sehr stark positiv geladenen kern zu einem sehr, sehr stark negativ geladenen zu übertragen, nur dauert es keine bruchteile von sekunden, bis alle innerhalb dieser stromübertagung befindlichen personen tod sind - die ursachen dürften allgemein bekannt sein.
Aber so etwas wie elektromagnetische Wellen oder Energieübertragung wie die Sonne sie praktiziert (es ist allgemein bekannt, dass UV-Wellen für den menschlichen körper, sagen wir mal, "giftig" [krebserregend...] sind?) habe ich nicht bedacht. Dies ist durchaus möglich, jedoch muss bedacht werden, dass hier nicht ein paar mikrowatt übertragen werden wollen, sondern eine relativ hohe stromstärke. und afaik sind da alle momentan noch bekannten Techniken in gewisser weise für den menschen auch schädlich.
Übrigens ist WLAN bzw. Handyfunknetz und sowas auch schädlich, obwohl hierbei nur eine sehr, sehr geringe Stromstärke gefunkt wird.
WauWau
+-- WauWau Selfcode
| ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
+-- WauWau Nostalgie
| Die Bedeutung des Bellens ("WauWau") liegt ursprünglich darin, dass ein
| Gruppenfremder gewarnt oder ihm Alarm signalisiert wird.
+-- WauWau Heute
| Heutzutage ist die Bedeutung von "WauWau": Achtung, hier kommt "WauWau"!
| Die Bedeutung liegt hierbei auf den "Wau", und zwar auf beiden.
+-- WauWau E-Mail
| Coming soon...