Das Kritikum: Kritik an Website erbeten :)

Beitrag lesen

Es gibt eine ganze Menge Gründe, dich ich akzeptieren würde, von "technisch zu aufwendig" (hier ganz und gar nicht der Fall),

Kleine Anmerkung noch: über "technisch zu aufwendig" kannst du nicht urteilen, da dir alles was hinter der Seite steckt unbekannt ist. Dein "(hier ganz und gar nicht der Fall)" ist daher recht unqualifiziert bzw. fehl am Platze.

Da ich das "unqualifiziert" nicht auf mir sitzen lassen will: Nein, ich halte einen Vergleich der aktuell dargestellten URL mit der Ziel-URL der Menüpunkte grundsätzlich nicht für sonderlich schwierig umzusetzen. Vom Hinzufügen eines "h1 {font-size:110%}" zur CSS-Datei mal ganz zu schweigen.
Eine Umgebung, die sowas nicht ermöglicht, ist entweder ungeeignet (Fähigkeiten des Systems) oder wurde gnadenlos verbockt (vom Programmierer). Das sind dann aber vollkommen anders gelagerte Voraussetzungen, weder das eine noch das andere würde ich in Deinem Falle annehmen.

Wir vertreten einfach zwei recht unterschiedliche Standpunkte und ich denke ich werde zum überwiegen teil meinen Standpunkt beibehalten :). nichts desto trotz danke ich dir für deine konstruktive Kritik.

Es freut mich, daß Du nicht sofort ausgerastet bist. Man weiß ja nie, ob da nicht wieder jemand "Ich möchte Kritik." mit "Lobet mich!" verwechselt hat.. ;->