Tach auch,
was hat das ganze mit dem SelfHTML Forum zu tun?
Was hat "Die Tuerkei gehoert nicht zu Europa" mit dem SelfHTML Forum zu tun?
Wenn du Probleme mit deiner Vergangenheit hast, so suche einen Psychiater auf.
Rolf mag hier zwar nicht unumstritten sein, aber ich sehe nicht wo er hier "Probleme mit seiner Vergangenheit" aufarbeitet. Gut, indirekt vielleicht, nichtsdestrotrotz ist er Zeitzeuge eines Kapitels der Deutschen Geschichte und kann so einigen von uns etwas zum Nachdenken geben.
Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber so wie ich das Alter so einiger hier kenne, weiss ein Grossteil der Leute hier nicht wie es damals an der Grenze zuging. Ich faende es schade wenn das Bewusstsein dafuer verloren ginge, genauso wie ich es schade finde dass so langsam aber sicher die Generation stirbt die den zweiten Weltkrieg noch bewusst erlebt haben. Wie viele Leute kennen wir noch, die die Bombennaechte des zweiten Weltkrieges bewusst erlebt haben oder sich daran erinnern koennen wie die Nachricht kam dass ihr Freund/Bruder/Cousin/Vater gefallen ist? Oder die selber dort gekaempft haben und die Schrecken miterlebt haben. Diese Leute sind jetzt Mitte 70 bis Mitte 80 (Leute die damals 15-25 Jahre alt waren), da bleibt nicht mehr viel Zeit zu erinnern.
Bis die Leute die die DDR noch bewusst erlebt haben in dem Alter sind wird noch etwas Zeit vergehen, trotzdem sehe ich nicht warum nicht jetzt damit anfangen sollte etwas davon zu dokumentieren. Und wenn Rolf dafuer Leute sucht die sich da an Ereignisse erinnern koennen habe ich da kein grosses Problem mit. Vielleicht mag dies Forum da nicht der ideale Ort fuer sein, aber wenn ich daran denke was wir hier schon alles diskutiert haben kann ich damit leben. Und vielleicht traegt es ja jemand in die weite Welt des Webs hinaus und schafft damit Kontakte? Gibt ja genug Leute hier die eigene Websites, eigene Blogs und eigene Foren haben, vielleicht verlinkt ja jemand Rolf's Seite?
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/