Hi,
Ich bevorzuge für meine Nutzdaten ein Datenverzeichnis ausserhalb der document-root und ausserhalb des Skriptbereiches.
Hm, wie soll ich es sonst machen? Außerhalt der document-root heißt wahrscheinlich in einem nicht öffentlichen Verzeichnis? Auf so eins hab ich leider keinen Zugriff.
Relativ geht schon - wenn Du weißt, wo Du bist. ;-)
Ich hätte ansonsten noch eine Funktion anzubieten, die relative in absolute Pfade umwandelt (und meckert, wenn man das für einen Pfad macht, für den man es nicht machen darf). So kann man auch leicht einen relativen User-Pfad ...
Oder soll ich den Pfad vom Server-Root angeben? also von _ganz_ am Anfang an?
... in einen absoluten Server-Pfad umwandeln.
Warnmeldung:
Warning: rename(../admin/2004_03.txt,2004/2004_03.txt)
Erstellt rename() eigentlich auch selbst den ggf. fehlenden Pfad?
Ansonsten hätte ich noch eine Funktion anzubieten, die einen nicht existenten Pfad erstmal herstellt. Das wäre zumindest für ...
Btw: Mit der Function Copy tuts es auch nicht, und da wird ja nichts gelöscht. Achso, und mit unlink Dateien zu löschen geht.
... diese Variante sehr sinnvoll. ;-)
Gruß, Cybaer
PS: Funktionen bei Bedarf voraussichtlich Montag (oder wann auch immer ich wieder hier bin ... ;-))
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!