Markus: Probleme mit Submit / PHP / puretec

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe mir einen root-server bei puretec geleistet. Leider kenn ich mich mit der Administration etc. so gut wie gar nicht aus. Jajajaja, ich weiß, warum holst Du dir dann so ein Ding. Anderes Thema!

Ich habe jetzt zwei Probleme:
1. ich habe ein formular in einer php-datei. Via submit wird die Datei neu aufgerufen. Oben in der Datei habe ich ein if($submit){
und dann meinen php-code. hab ich schon hundert mal gemacht, hat immer gefunzt. jetzt auf dem server funzt es nicht mehr. trotz submit gedrücke, geht er nicht mehr in die if-anweisung. ???
kann das am server liegen? gibt es da ne einstellung. oder ist vielleicht auf dem server eine aktuellere version von php installiert und da gibt es submit gar nicht mehr.

2. voller entstétzen habe ich herausgefunden, daß man define_globals oder was auch immer in der php.ini aktivert haben muss, damit man via url variablenwerte übergeben kann. leider weiß ich nicht, wo ich auf meinem server die php.ini finde. kann es mit dieser einstellung zu tun haben, daß mein submit nicht funzt???

PLEASE HELP!
UND DANKE IM VORRAUS!!!
Markus