Tom: Probleme mit Submit / PHP / puretec

Beitrag lesen

Hello,

ich habe mir einen root-server bei puretec geleistet. Leider kenn ich mich mit der Administration etc. so gut wie gar nicht aus. Jajajaja, ich weiß, warum holst Du dir dann so ein Ding. Anderes Thema!

Dass Du noch keine Ahnung hast, ändert sich spätestens ma´nach der ersten Traffic-Nachbelastung ganz schnell. Wenn da mal eben 700GByte extra durchgezsicht sind, wirst Du schon schlau werden.

Ich habe jetzt zwei Probleme:

1. ich habe ein formular in einer php-datei. Via submit wird die Datei neu aufgerufen. Oben in der Datei habe ich ein if($submit){
    und dann meinen php-code. hab ich schon hundert mal gemacht, hat immer gefunzt. jetzt auf dem server funzt es nicht mehr. trotz submit gedrücke, geht er nicht mehr in die if-anweisung. ???

Das liegt an der falschen Syntax oder ist das jetzt die Semantik? Das wort heißt nämlich nicht "funzen", sondern funktionieren. Probiers mal aus, das läuft wie geschmiert, wenn Du die Schnodderschnauze gegen gewissenhafte Sprache getauscht hast.

kann das am server liegen? gibt es da ne einstellung. oder ist vielleicht auf dem server eine aktuellere version von php installiert und da gibt es submit gar nicht mehr.

Spätestens dann wüßstest Du nämlich auch, wie oft hier schon über die Funktion get_magic_quotes_gpc(), die Fehlerbehandlung und -analyse, die Anweisung error_reporing(E_ALL) am Anfang eines Scriptes, das noch getestet werden muss,etc... geredet worden ist.

Durchsuch doch mal das Archiv nach "register_globals".

Viel Erfolg

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
[ Computer-Camp für PHP-Anwender in den Sommerferien. Programmieren,
  Sport, Fun, Fete. Teilnehmermindestalter Gruppe 1: 14 Jahre
  Mindestalter Gruppe 2+3 18 Jahre, Info bei mir ]
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen