Christoph Schnauß: einschätzung der seitengestaltung

Beitrag lesen

hallo,

das ist nun ein bißchen doof, weil ich deinen ersten Thread zum selben Thema nicht gelesen und mich dort nicht beteiligt hatte. Jetzt mußt du immer beide Threads nachlesen, ob da irgendwas Neues drinsteht, und alle, die dir eventuell nen Tipp geben können und wollen, müssen das nun auch. Du verstehst, weshalb wir hier im Forum solche "Doppelpostings" nicht mögen  -  und auch nicht besonders gut drauf zu sprechen sind, wenn sich jemand hinter mehrfach wechselnden Nicknamen verbirgt?

jo, das mit dem css ist immer nen bissel schwer da ich nich immer ins sheet hüpfen will und da die änderung vornehmen möcht. zumal ich ja für alles und jeden ne neu klasse oder id anlegen muss :(.

Das ist kurzschrittig gedacht. Es ist _immer_ die bessere Lösung, die zentrale CSS zu bearbeiten und gegebenenfalls zu erweitern  -  die kannst du ja in jede beliebige neue HTML-Datei einbetten und bist dann alle möglichen weiteren Sorgen mit der "Gestaltung" los.

in xhtml seh ich nicht wirklich nen sinn. kann mich vielleicht mal jemand aufklären aber das bringt doch nicht wirklich vorteile oder wie?

XHTML ist das Web-Format der Zukunft. In wenigen Jahren werden wir alle nur noch XHTML schreiben. Man sollte sich beizeiten darum kümmern, den Anschluß nicht zu verpassen. Und deine Seite ist ein solcher "Embryonalzustand", daß eine Umstellung noch nicht allzuviel Mühe machen dürfte.

Grüße aus Berlin

Christoph S.