summi: einschätzung der seitengestaltung

Beitrag lesen

remoin,

das ist nun ein bißchen doof, weil ich deinen ersten Thread zum selben Thema nicht gelesen und mich dort nicht beteiligt hatte. Jetzt mußt du immer beide Threads nachlesen, ob da irgendwas Neues drinsteht, und alle, die dir eventuell nen Tipp geben können und wollen, müssen das nun auch. Du verstehst, weshalb wir hier im Forum solche "Doppelpostings" nicht mögen  -  und auch nicht besonders gut drauf zu sprechen sind, wenn sich jemand hinter mehrfach wechselnden Nicknamen verbirgt?

jo, das mit dem doppelposting ist echt ungeschickt von. habe die folgen im vorhinein aber nicht erahnen können. hoffe/glaube man vergibt mir aber noch einmal?! zum wechsel des nicknames habe ich mich entschlossen da ich im irc-channel und hier einen namen verwenden wollte da sonst immer diskrepanzen und wechslungen auftretten können/werden.

Das ist kurzschrittig gedacht. Es ist _immer_ die bessere Lösung, die zentrale CSS zu bearbeiten und gegebenenfalls zu erweitern  -  die kannst du ja in jede beliebige neue HTML-Datei einbetten und bist dann alle möglichen weiteren Sorgen mit der "Gestaltung" los.

jo, da stimm ich dir wohl zu nur habe ich mir in meiner momentanen "html-zeit" noch kein vernünftiges schema erarbeiten können wie ich die masse an klassen/ids vernünftig benenne. aber einem bestimmten punkt hab ichs immer aufgegeben das zentral zu definieren da es mir einfach zu lästig war. vielleicht hat ja wer nen tipp.

XHTML ist das Web-Format der Zukunft. In wenigen Jahren werden wir alle nur noch XHTML schreiben. Man sollte sich beizeiten darum kümmern, den Anschluß nicht zu verpassen. Und deine Seite ist ein solcher "Embryonalzustand", daß eine Umstellung noch nicht allzuviel Mühe machen dürfte.

jo, das stimmt schon nur momentan hab ich mich nur mit html 4.01 befasst. alles andere war aus faulheitsgründen uninteressant. werd mir aber mal nen ruck geben und mir den spass mal anschauen und die sache versuchen umzustellen.

tschauzi