Ludger: Informationen selber bewerten (4 bilder a ca. 80kb)

Beitrag lesen

Hi,

Ich kenne niemanden, der auch vor dem Krieg daran geglaubt hat, dass diese Massenvernichtungswaffen wirklich existieren. Es spricht eher dafür, dass das eine der dümmeren Kriegsgründe war ;-)

nun, ich habe es geglaubt. Es war doch plausibel, dass Saddam einige "Specials" am Start hat, denn sonst war seine Machtposition kaum nachvollziehbar. Nicht vergessen wollen wir auch den Sportsfreund "Chemie-Ali" und seinen Vernichtungskrieg gegen Kurdendoerfer. Gut erinnern kann ich mich auch an die im Fernsehen erlaeuterten Szenarien, wann die Amerikaner mit dem Einsatz von A-Waffen rechnen, an welcher Verteidigungslinie es Sinn machen wuerde und so. Kein Irakexperte(TM) sprach den Irakern Massenvernichtungsmittel ab.

Jetzt weiss es natuerlich jeder besser und hat es nie geglaubt, was da als Kriegsgrund angegeben worden ist. Denn man ist ja gegen Bush, gegen das amerikanische System und da ist man ex post natuerlich das Schweinchen Schlau.

Und in der Schule lehren die Lehrer ja auch in diese Richtung. Das aergert mich auch immer, dass die, die unser System am wenigsten verstehen und unsere Werte auf Werte aus dem "soziopaedagogischen" Bereich reduzieren, ausgerechnet Lehrer werden. Frueher waren die meisten Lehrer so, aber ich denke nicht, dass sich da viel geaendert hat, oder?

Gruss,
Ludger

--
"Wer nicht kaempft, hat schon gewonnen."