Hallo,
Was heißt noch nicht freigegeben? Ich dachte Linux sei so sicher.
Oder nur weil sarge eine Testversion ist?
Was meinst du warum es so sicher ist? Es kommen nur lange genug ausprobierte Programme rein. Zumindest ist das der Anspruch von woody gewesen. Deshalb sind die Pakete dort auch so veraltet.
Es kommt auf die Server von denen apt-get sich seine Sachen holt nur das drauf, was als Stabil genug eingestuft wurde. Beim Firefox ist man wohl noch in der Testphase. Was man aber machen kann, ohne das Paketsystem auzutrixen sich irgendwoher .deb Pakete dieser neuen Software zu suchen. Bei Opera findet man sie zum Beispiel hier: http://snapshot.opera.com/unix/7.60-Preview-3/intel-linux/en/ ob jetzt jemand .deb Pakete für Firefox 1.0 gebastelt hat weiß ich nicht, weil ich den nicht benutze, da musst du mal einfach ein wenig suchen.
Könntest du mir evtl auch sagen wie ich eine Office Software komme?
Dazu müsstest du mir erst einmal sagen was du unter einer Office Software verstehst. Es gibt für jeden Einsatzzweck eine andere Software. Wenn du nur ein wenig Textverarbeitung brauchst dann reicht dir sicherlich schon »abiword« installieren tust du es dann mittels: apt-get install abiword (wie im übrigen alle Programme, du musst nur den Paketnamen herausfinden)
Ich muss ungedingt Termine eintragen.
Hm brauchst du dann einen Organizer wie Outlook für deine Termine? Wenn ja dann ist wohl KOrganizer (also apt-get install korganizer) für dich die erste Anlaufstelle.
Aber noch eines hinterher, schnell wird wohl nichts gehen. Bedenke wie lange du gebraucht hast um dein vorheriges System zu verstehen.
Grüße
Jeena Paradies
OperaSuite ist zu komplex sie braucht zusätzlich einen eigenständigen Browser
--
Für das Leben gezeichnet - der zweite Weltkrieg aus der eigenen Perspektive
Einer der letzten Tagebucheinträge meines Großvaters, der den zweiten Weltkrieg am eigenen Leib erfahren hat.