Dazu müsstest du mir erst einmal sagen was du unter einer Office Software verstehst. Es gibt für jeden Einsatzzweck eine andere Software. Wenn du nur ein wenig Textverarbeitung brauchst dann reicht dir sicherlich schon »abiword« installieren tust du es dann mittels: apt-get install abiword (wie im übrigen alle Programme, du musst nur den Paketnamen herausfinden)
Ja, also im Prinzip suche ich einen vollwertigen Ersatz für MS Office.
Ich muss ungedingt Termine eintragen.
Hm brauchst du dann einen Organizer wie Outlook für deine Termine? Wenn ja dann ist wohl KOrganizer (also apt-get install korganizer) für dich die erste Anlaufstelle.
Habe ich gerade installiert. Nur im Menü Büro taucht der nun nicht auf. Wird der nicht automatisch ins Startmenü eingetragen ? Wie soll ich den nun starten?
Aber noch eines hinterher, schnell wird wohl nichts gehen. Bedenke wie lange du gebraucht hast um dein vorheriges System zu verstehen.
Das stimmt schon. Heute ist mein erster Tag, aber schon einen riesen Fortschritt gemacht.
Übrigens habe ich gerade nochmal apt-get update gemacht. Nun hat er komischerweise den Mozilla aktualisiert.