Hoi,
bin absoluter Newbe und bin jetz auf ein Problem gestoßen bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
Habe schon auf diversen Websites gesehen, daß die Scrollleiste entsprechend des Seitenlayouts farblich formatiert wurde und möchte sowas auch auf meiner zukünftigen Website einsetzen. Allerdings bevor jetzt das Geschrei losgeht: mein Computer gehört mir und ich will meine Scrollleiste so wie ich es bevorzuge! - ich habe auf meiner SEite einen I-Frame eingebaut und möchte eigentlich nur die Scrollleiste dieses Frames (wenn sie denn erscheint) so formatieren, daß sie ins farbliche Layout der Gesamtseite passt.
Der Beispiel-Code der bei Selfhtml gepostet ist, will bei mir irgendwie nicht funktionieren (egal ob ich ihn direkt auf den Seiten zwischen den style tags einfüge, oder ob ich ihn - was ich bevorzuge - in einer externe css Datei definiere).
Daher wäre ich euch wirklich sehr, sehr dankbar wenn ihr mir kurz posten könntet wie ich das schreiben muß (wie gesagt am liebsten für eine eigene css Datei).
Wie ist das eigentlich - bei Selfhtml steht geschrieben, daß das nur für den IE funktioniert??? Gibt es da keine Möglichkeiten einen auf der Seite befindliche Scrollbalken auch für andere Browser zu formatieren??
Wie gesagt bin für jede Hilfe wirklich dankbar.
Habe auch noch ein kleines Problem mit Dropdown Menues - aber das poste ich extra.
Danke und Grüße,
Martin