Freut mich wenn ich mal wieder eine philosophische Diskussion losgetreten haben sollte - allerdings hilft mir das nicht wirklich weiter (wäre wirklich dankbar für eine Hilfestellung).
Wie gesagt ich möchte nicht das Bild des Browsers verändern sondern innerhalb des Seitenlayouts arbeiten!
Und ich denke das ist durchaus gerechtfertigt und vertretbar.
Jeder der eine Seite erstellt macht sich doch Gedanken über Schrifttyp und Farben (Hintergrund und Schrift). Über position der Bilder und sonstiges Layout. Ansonsten könnten wir uns natürlich zu den Anfängen rückbesinnen (womit auch dieses Forum obsolet wäre) und das Internet zur übermittlung reiner Information benutzen ohne Gimmicks ohne Layouts etc.
Dafür ist einfaches HTML in der Urfrom vollkommend ausreichend! Schwarzes Courier auf weißem Hintergrund und einfachste Gliederung des Textes für die einfachere Übersicht sind da schon mehr als Luxus.
Aber darum geht es doch nicht, und ich finde es wirklich nicht verwerflich wenn ich den INHALT meiner SEite so formatiere das zumindest ich ein optisch gutes GEfühl habe (und ob dann der eigentliche Scrollbalken des Browsers Blau, Scharz oder Orange Grün gepunkelt ist, ist mir wirklich sch* egal - aber auf der SEite selber sollte jedes Element zum anderen passen!)
Grüße,
Martin