Moin Willie,
und danke für die Anregungen, wenn auch... :(
auch wenn ich ihn im modus 'Offline arbeiten' starte, wrid permanent (egal ob verbindung vorhanden) nach der startseite gesucht.
Soweit würde ich das ja noch (widerwillig) akzeptieren. Aber was sucht der Bursche in meinem Fall eigentlich, wo doch als Startseite eine leere Seite (about:blank) eingestellt ist?
mein tipp für den umgang mit älteren semestern am (älteren?) pc:
Meinst du mit "älteren Semestern" jetzt meine Eltern? *fg*
nichts von den veränderungen berichten - sie werden (fast ;) nie wahrgenommen.
Oh, du kennst meine Leute nicht.
Bei meinem Vater könnte das zutreffen. Er sieht die ganze Kiste als Mittel zum Zweck. Das Ding soll funktionieren, die Details sind ihm egal.
Meine Mutter ist da ganz anders, und in diesem Punkt vielleicht sogar atypisch. Sie nimmt feine Details sehr wohl wahr und hinterfragt sehr gewissenhaft, was ihr nicht klar ist. Sie versteht die technischen Hintergründe zwar nur ansatzweise. Aber vor allem, wenn plötzlich irgendeine Kleinigkeit anders ist, als sie es gewöhnt ist, wird sie aufmerksam.
in diesem speziellen falle empfehle ich den 'umstieg' auf Mozilla 1.7.
Nicht, bevor ich ihn nicht selbst ausgiebig getestet habe und seine Stärken und Schwächen kenne. Es wäre peinlich, wenn ich den meinen "Alten" aufs Auge drücke und nach ein paar Tagen irgendwas gefragt werde und ich müsste passen.
Schade, dass du zu meiner ursprünglichen Fragestellung keinen konkreten Hinweis geben konntest....
Schönen Tag noch,
Martin