Sven Rautenberg: LEBENSLAUF - Hiiiilfe!

Beitrag lesen

Moin!

Bitte heeeelft mir,
Ich hab heute am frühen Nachmittag ein Vorstellungsgespräch,
uch ich bekomm NICHTS mehr auf die Reihe!!!!!

Hilfe!

Lebenslauf, Bewerbungsschreiben,  NICHTS!

Mal so ganz dumm gefragt: Wenn du schon ein Gespräch hast, warum brauchst du dann noch ein Bewerbungsschreiben? Das dient doch dazu, ein Gespräch zu erhalten, nicht umgekehrt.

Was den Lebenslauf angeht: Word hat so einen schönen Helfer dafür. Da kann man sich anklicken, was man alles in den Lebenslauf reinschreiben will, und muß das dann nur noch passend ausfüllen - Design ist inklusive (wobei das nicht unbedingt jedermanns Lieblingsdesign sein muß).

Soll ich ihn Tabellarisch machen?

Aber sicher.

Oder darf ich den frei schreiben?

Du darfst alles, was du willst, aber es ist für jemanden, der zehn Lebensläufe nebeneinanderlegt einfacher, wenn die alle tabellarisch sind. Das macht das Vergleichen einfacher. Ausgeschriebene Lebensläufe sind heutzutage eigentlich unüblich geworden.

Was soll ich reinschreiben in die Bewerbung warum ich dort arbeiten möchte?

Das, was zutrifft.

Ich will unbedingt bei denne arbeiten,
die sind cool, aber ich weiss nicht was ich reinschreiben soll,
warum ausgerechnet die!

Das schreibst du dann doch lieber nicht.

Was unterscheidet diese Firma von anderen? Irgendwelche PCs und Zubehör verkaufen ja schließlich tausende von Firmen in Deutschland. Warum kannst du nicht bei anderen Firmen arbeiten?

Außerdem: Als was willst du da arbeiten? Kistenschieber? Oder als Verkäufer? Als Support? Kaufmännisch in der Verwaltung? Azubi?

- Sven Rautenberg