Tim T: LEBENSLAUF - Hiiiilfe!

Beitrag lesen

Hallo,

erinnerst dich bestimmt noch. Du hast mich über Arbeitsrecht aufgeklärt. Also ich bin zu meinem Vorgesetzten und der ist mir mir einer Meinung, dass ich total unterbezahlt sei. Nun hat er aber wie es der Zufall so will vor 3 Wochen (und auch schon mal vor 2 Monaten) eine Email vom Vorstand bekommen, ich sei zu teuer und er solle mit mir sprechen. Mit der Begründung dass ich als studentische Aushilfe auf 400 EUR Basis angefangen hätte und nun aber das dreifache arbeite. Das würde Probleme bei der Bilanzierung geben. Mein Vorgesetzter sagte, dass er mich brauche und dass er sich für mich einsetzen wolle. Jetzt wollen die mich höchstwahrscheinlich auf 400 EUR Basis einstellen. Aber er sagte mir, dass ich mir den rückwirkend nachzuzahlenden Urlaub von der Backe streichen könne. Ansonsten hieße es "auf Nichtwiedersehen". Kannst du dir das vorstellen? Wenn ich das richtig verstehe heißt 400 EUR Job. Wieder keine KV/PV/AV. Dass ich einen Arbeitsvertrag wünsche, habe ich ausdrücklichst zum Ausdruck gebracht. Darin wird er wahrscheinlich versuchen festzulegen, dass ich keinen Urlaub bekomme. Bin mir ziehmlich sicher. Von 400 EUR kann ich aber nicht leben. Mit dem dreifachen komme ich so gerade hin.
Weiß nun echt nicht, was ich machen soll.

Heißt also ich muss Bewerbungen schreiben.
Dabei stellt sich mir das gleiche Problem wie dem Ausgangsposter.
Habe in Deutschland noch keine Bewerbungen geschrieben. Kenne dur die nordamerikanische Art der "resumes". Diese sollten zum Beispiel auf einem Laserdrucker ausgedruckt werden und ein Bild darf nicht dabei sein.

Wie kommt man überhaupt an Festanstellungen als php/mysql Programmierer. Meinst du Jobdatenbanken wie monster.de wären geeignet? Oder die Firmen besser auf gut Glück anmailen ?
Oder sogar per Brief?

Tim T