"Mit Firefox per Du"
Cheatah
- zur info
Hi,
soeben wurde ich auf ein nettes kleines Tutorial aufmerksam gemacht, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:
Es ist besonders dazu gedacht, prinzipiell umsteigewilligen IE-Usern die Scheu zu nehmen, indem die Bedienung und die Möglichkeiten des Browsers Schritt für Schritt vorgestellt werden. Der ein oder andere Seitenhieb auf vergangene Vergleiche zwischen IE und Firefox in der Presse ist ebenfalls enthalten ;-)
Cheatah
schau ich mir mal an.
Moins!
Ist ganz nett, hatte nur auf ein paar nette Infos Richtung Tastenkürzel gehofft. À la gedrückte Shift beim Klicken auf einen Link - was gibts da um ihn in einem Tab zu öffnen?
Was it das übrigens mit der Abstimmung? Ist ja dämlich, durch meine tolle *würg* neue 1000erMX und deren Scrolltasten hing ich auf einmal auf "war nicht hilfreich" :-))
Bye,
Stefan
P.S.: Ist Deine Mailaddi aktiv?
Hi,
Ist ganz nett, hatte nur auf ein paar nette Infos Richtung Tastenkürzel gehofft.
naja, ein paar sind ja da, inklusive Erklärung, wie man "Strg + C" zu verstehen hat. Aber es hätte mehr sein können, da stimme ich Dir zu. Du kannst es dem Autor ja mal schreiben :-)
À la gedrückte Shift beim Klicken auf einen Link - was gibts da um ihn in einem Tab zu öffnen?
Mittelklick, Strg + Klick (zumindest bei Mozilla)
Was it das übrigens mit der Abstimmung? Ist ja dämlich, durch meine tolle *würg* neue 1000erMX und deren Scrolltasten hing ich auf einmal auf "war nicht hilfreich" :-))
Hm?
Ja, wieso?
Cheatah
Grüß Gott,
naja, ein paar sind ja da, inklusive Erklärung, wie man "Strg + C" zu verstehen hat.
Das hat mir auch schon ungemein geholfen, das kann man ja sogar im Texteditor benutzen*g*
Mittelklick, Strg + Klick (zumindest bei Mozilla)
Aaaah!
Hm?
Die extra-Tasten zum vertikalen Scrollen bleiben gerne hängen, der "Lösen-Impuls" wird oft verschluckt, dann muss ich einmal klicken und es geht wieder - natürlich genau auf "nicht hilfreich", lach
Ja, wieso?
Hatte Dir die Tage geschrieben, meine alten Postings sind in der Archiv-Recycling-Tonne gelandet - trotz einer Antwort von mir, die aber nicht veröffentlich wurde.
CU,
Stefan
Hi,
naja, ein paar sind ja da, inklusive Erklärung, wie man "Strg + C" zu verstehen hat.
Das hat mir auch schon ungemein geholfen, das kann man ja sogar im Texteditor benutzen*g*
viele wissen das nicht (und "Strg + +" schon gar nicht). Dass "Strg + P" in eigentlich _jedem_ Programm den Druckdialog öffnet, wird leider nicht erwähnt; aber das verschwieg ja auch die Bild.
Hm?
Die extra-Tasten zum vertikalen Scrollen bleiben gerne hängen, der "Lösen-Impuls" wird oft verschluckt, dann muss ich einmal klicken und es geht wieder - natürlich genau auf "nicht hilfreich", lach
Ich verstehe leider immer noch nicht, was Du meinst. Welche Extra-Tasten?
Hatte Dir die Tage geschrieben, meine alten Postings sind in der Archiv-Recycling-Tonne gelandet - trotz einer Antwort von mir, die aber nicht veröffentlich wurde.
Hm, ist nicht bei mir angekommen. Vermutlich kam's nicht durch die Spam-Filter :-)
Cheatah
Ich verstehe leider immer noch nicht, was Du meinst. Welche Extra-Tasten?
Ich rede von der Logitech MX1000, die hat am Scrollrad noch 2 Tasten für vertikales Scrollen in höherer Geschwindigkeit als das Rad. Und die lösen sich ungern, mit einem Haps ist dann die gesamte Seite weggescrollt...
Hm, ist nicht bei mir angekommen. Vermutlich kam's nicht durch die Spam-Filter :-)
Wie, so nach dem Prinzip "Nix, Ferrero muss meinem Menschen keinen Werbung schicken"? ;-)
Hi,
Ich rede von der Logitech MX1000, die hat am Scrollrad noch 2 Tasten für vertikales Scrollen in höherer Geschwindigkeit als das Rad.
ah, jetzt, ja.
Und die lösen sich ungern, mit einem Haps ist dann die gesamte Seite weggescrollt...
Das Scrolling-Verhalten allgemein ist es, was mich an Logitech-Mäusen stört. Irgendwie hakt das _immer_. Ich weiß nicht, warum die das nicht hinbekommen, denn ansonsten sind die Dinger schlicht genial.
Wie, so nach dem Prinzip "Nix, Ferrero muss meinem Menschen keinen Werbung schicken"? ;-)
Vermutlich ;-) Entweder hast Du als Absender oder Subject irgendwas benutzt, was traditionell nach Spam oder Virus aussieht und deswegen gleich gelöscht wird, oder Mozilla hat die Mail aufgrund des Inhalts als Spam gewertet, und ich habe es nicht gesehen. Den Junk-Ordner betrachte ich mittlerweile nur noch tagsüber, wenn einzelne Mails reinflutschen, nicht aber morgens, wenn gleich 150 neue Mails drin sind - dafür sind die False Positives einfach zu selten geworden. Tja, aber ab und zu ... Sorry.
Cheatah
Das Scrolling-Verhalten allgemein ist es, was mich an Logitech-Mäusen stört. Irgendwie hakt das _immer_. Ich weiß nicht, warum die das nicht hinbekommen, denn ansonsten sind die Dinger schlicht genial.
Im allgemeinen finde ich das nicht sooo wild, aber mit der neuen ist das schon der Hammer. Vor allem gibts jetzt horizontales Scrollen, gute Idee - nur die Realisierung ist unter aller Sau...
Vermutlich ;-) Entweder hast Du als Absender oder Subject irgendwas benutzt, was traditionell nach Spam oder Virus aussieht
Nunja, Hanuta halt :-)
dafür sind die False Positives einfach zu selten geworden. Tja, aber ab und zu ... Sorry.
War ja nix wichtiges, fand es halt nur unhöflich mich ohne Antwort aus dem Thread zu verkrümmeln - aber ich durfte ja nicht ins Archiv schreiben ;-)
Hi,
Im allgemeinen finde ich das nicht sooo wild, aber mit der neuen ist das schon der Hammer. Vor allem gibts jetzt horizontales Scrollen, gute Idee - nur die Realisierung ist unter aller Sau...
Mäuse[1] sind ein Gebiet, auf dem Microsoft wirklich Qualität bringt. Mein Vater hat (unter meiner Aufsicht :-) eine Microsoft-Maus gekauft, die ebenfalls horizontal scrollen kann. Ist 'ne feine Sache.
Vermutlich ;-) Entweder hast Du als Absender oder Subject irgendwas benutzt, was traditionell nach Spam oder Virus aussieht
Nunja, Hanuta halt :-)
Hanuta ist keiner der Begriffe, die ich einkonfiguriert habe :-)
War ja nix wichtiges, fand es halt nur unhöflich mich ohne Antwort aus dem Thread zu verkrümmeln - aber ich durfte ja nicht ins Archiv schreiben ;-)
Okay, dann sehe ich Dich ab jetzt nicht mehr als unhöflich an *g*
Cheatah
[1] In multipler Bedeutung des Wortes ;-)
Hallo,
Vielleicht kann man noch dazu sagen dass es von Ralph Segert ist, der hier früher anscheinend auch irgendwie aktiv gewesen scheint, wenn ich mir die Fertigen Layouts so angucke.
Grüße
Jeena Paradies
Hi,
Mit Firefox per Du
Vielleicht kann man noch dazu sagen dass es von Ralph Segert ist,
das sieht man doch an der URL :-)
Chea "Stimmt aber." tah