na ja, position:fixed wäre eine möglichkeit, dies auch bei einem CSS-basierten layout zu erreichen.
werd ich mir ueberlegen und vielleicht auch ausprobieren
elegant finde ich an einem frameset, dass die seite immer gleich bleibt und man den textteil scrollt.
eben das finde ich persönlich wenig elegant, sondern eher im gegenteil.
geschmaeker sind bekanntlich verscheiden ;o)
dazu müsste die seite ja aber erst mal in den index der suchmaschinen _hinein kommen_, damit die besucher von dortaus verlinkt werden können.
verstehe ich glaube ich nicht
und es aendert sich nicht nur der textteil. sondern auch der teil der ueber der oberen navigationsleiste ist, daher ist es so dass wenn ich auf die navigation links gehe unter dem logo, dann aendert sich nicht nur rechts der textteil sondern auch der kopfteil, weil sich eben da auch die ueberschrift aendert. und ich weiss es nicht besser als dann eben ein ganzes neues frameset aufzurufen
wie wäre es, stattdessen einfach _ein_ neues HTML-dokument aufzurufen, welches alle änderungen beinhaltet?
wenn die seite generell als html seite aufgebaut waere, wuerde ich es so machen, aber da die navi immer ersichtlich sein soll, geht es eben nicht
du setzt frames offenbar aus zwei gründen ein:
zum ersten der erwähnte optische effekt, der a) streitbarer natur und b) auch anders umzusetzen ist,
und zum zweiten, um die wirkliche "geiz-ist-geil"-adresse der seite, http://www.tune-in.321-free.de/, dahinter zu verstecken.
der grund b ist nicht der grund warum ich ein frameset benutze. einstweilen tut es diese adresse auch wnn es deiner meinung nach nicht sehr professionell ist. das wird sich dann schon noch aendern, weil eben nicht professionell
btw: den kontrast auf der startseite finde ich _extrem_ mangelhaft (nein, eigentlich eher nicht existent). da wäre ich sofort wieder weg, ohne mir den rest überhaupt noch anzuschauen, wenn mir so etwas entgegenleuchtet.
was meinst du damit? meinst du das dich die farbe nicht anspricht oder wirklich den kontrast?
die farbe habe nicht ich gewaehlt und alle denen diese farbe nicht gefellt wird auch der inhalt nicht interessieren und daher ist es wahrscheinlich ok das du wieder weggehst von der seite ;o))
aber wie auch immer, ich werde mir die vielen tipps die ih mir gegebn habt durch dn kopf gehen lasssen, werde sie nochinmal besprechen und dann wird man sehen!
vielen dank aber einstweilen!!!
liebe gruesse
daniela