Bastian Kurz: PHP5 und OOP - Doku?

Beitrag lesen

Hi!
Also ich habe mit PHP eigentlich nie objektorientiert programmiert. Jetzt wollte ich mit das mit PHP5 mal genauer ansehen, habe mir Texte dazu gesucht und ein paar Beispielscripte geschrieben.

Es ergeben sich nun für mich einige Fragen. Leider finde ich keine richtige Anleitung und auch keine Doku, die die Builtin-Objekte beschreibt. Ich hab mir mal alle Klassen ausgeben lassen, die bei PHP eingebaut sind.
Da finde ich jetzt auch eine Array-Klasse und Iterator-Klassen dafür. Sieht interessant aus. Aber wie nutze ich die? Ich finde keine Doku. Im deutschen PHP-Handbuch steht noch nichts dazu.
Welche Parameter erwarten die Kontruktoren? Welche Eigenschaften gibt es? Welche Methoden sind implementiert? Welche kann/muß ich überschreiben? Die Klassen müssen doch irgendwo genau beschrieben sein, oder?

Kennt jemand gute Links (deutsch bevorzugt, englisch auch ok),

Dann weiter:
Was ist in PHP der Unterschied zwischen :: und -> ?
Ich habe durch Versuch rausgefunden, daß self::irgendwas das eigene Objekt anspricht und das ich mit parent:: die Klasse von der ich abgeleitet habe anspreche. Gibt es da noch mehr festgelegte Bezeichnungen?

und:
Kann ich ein Objekt explizit zerstören und den Speicher freigeben?
Gibt es sowas in der Art?
$a = new my_obj();
delete( $a );

Danke für Eure Hilfe.