Hi
Das Hochjubeln liegt sicherlich am missionarischen Eifer, den viele OS-Anhänger an den Tag legen;
Das sehe ich auch so. Wollen wir mal hoffen, daß dem Firefox im Gegensatz zum Mozilla der missonarische Eifer erhalten bleibt und das ganze Projekt nicht in Streitereien über die Richtung endet. Welche Zukunft der Browser haben wird, hängt meiner Meinung nach stark davon ab, wohin Microsoft mit Longhorn, IE7 und vor allem .NET gehen wird. Kann und will die Firefox Gemeinde mit der technischen Entwicklung mithalten oder nicht? Ich arbeite selbst in einigen Open Source Projekten (aus dem Delphi Umfeld) mit und weiß deshalb ziemlich genau wie schwierig es sein kann, die Leute motiviert zu halten.
Hast du denn einem Alternativbrowser schon mal eine Chance gegeben? Also nicht installieren und 'ne halbe Stunde damit rumspielen, sondern mal eine oder 2 Wochen bewusst nutzen.
Hab ich, und aufgrund dieses Threads hab ich mir heute Firefox zusätzlich auf meinem System installiert. Für eine Wertung ist es natürlich noch zu früh, aber ich fand das "Open in Tabs" Feature recht gut umgesetzt (bei vielen Bookmarks allerdings etwas unübersichtlich).
Ciao
Uwe