Gernot Back: Flash als eigene Self-Kategorie?

Beitrag lesen

Hallo Richard,

eine Antwort fällt mir gar nicht so leicht. Zunächst fühle ich mich nicht berufen, etwas für dieses Forum zu empfehlen. Ich habe seit langem grössten Respekt vor der Arbeit von Stefan Münz und freue mich, dass nun so viele sich dafür einsetzen.

Das sehe ich ganz genauso, sowohl in Bezug auf Stefan Münz als auch auf die anderen.

Andererseits stören mich polemische und unsachliche Äusserungen zu bestimmten Firmen, Produkten und anders gelagerten Arbeitsweisen. Dazu gehört auch Flash. Für mich ist das ein Arbeitswerkzueg, geeignet für bestimmte Aufgaben, mehr aber auch nicht.

Das empfinde ich auch so.

Für die gesamte Webentwicklung halte ich Flash für nicht besonders wichtig.

Das nun wiederum glaube ich nicht; an Flash wird nach meiner Einschätzung bald keiner mehr vorbeikommen und mit den Plagiaten würde ich es auch nicht vergleichen.

Nun aber noch eine ganz persönliche Frage. Back ist ja kein so häufiger Name, bist du mit der Andrea Back zufällig, absichtlich oder anders verwandt? Sie ist Professorin und Direktorin des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Uni St. Gallen.

Zufällig vielleicht, absichtlich bestimmt nicht, denn dann würde ich höchstwahrscheinlich den Familiennamen meines Mannes annehmen.

Meines Wissens kommen die Backs alle aus der Trier-Luxemburger und Eifel-Gegend, wo der Name auch heute noch relativ häufig ist. Angeblich waren die Backs dort über Jahrhunderte auf den Paria-Beruf der Abdecker festgelegt. Das würde gut zu dem Spruch passen, der in meiner Familie seit Generationen kursiert: "Back schlägt sich - Back verträgt sich". Aber zu meinem Vornamen ist "Notker von St. Gallen" wohl der Namenspatron, zumindest nach katholischer Auffassung.

http://verdi.unisg.ch/org/iwi/iwi_web.nsf/wwwTeamGer/BackAndrea.htm

Schau mal unter Veröffentlichungen nach, könnte für dich interessant sein.

Also in der Schweiz sind sie ja wirklich von der schnellen Truppe, da gibt es ja sogar schon Veröffentlicheungen aus dem Jahre 2005! ;-)

Ne, aber Andrea Back sagt mir jetzt nichts. Mit Wirtschaftsinformatik hatte ich bisher auch nichts zu tun. Kennst du Andrea Back näher? Dann frag sie doch mal, ob sie ähnliche Informationen über den Familiennamen hat wie ich.

Gruß Gernot