Hallo Gernot,
Mit Actionscript tut man doch nichts anderes. Dinge, die früher nur mit C, C# oder Java liefen, lassen sich inzwischen mit Flash realisieren. Das können auch ganz dröge Offline-Verwaltungsprogramme sein, bei dem sich das Design komplett der Funktionalität unterordnet.
diese These finde ich etwas gewagt. ActionScript ist an Flash gebunden und kann nicht unabhängig davon eingesetzt werden. Der Ausgangspunkt ist klar Flash, ActionScript erweitert lediglich dessen Funktion. Richtig ist, dass die Möglichkeiten enorm sind. Hier könnte (oder sollte?) der Ansatz liegen. Es gibt halt sehr viele schlechte Beispiele im Web, völlig sinnlose Intros. Aus diesem Grunde müsste gleichsam missioniert werden, wozu ich allerdings weder Lust noch Zeit habe.
Funktionalität sollte auch schön sein. Es soll ja Leute geben, die erstellen eine valide Internetseite und besorgen sich dazu ein Design. Erinnert mich an die Pharmafirma, die sich zu einem hochwirksamen Medikament nur noch eine passende Krankheit suchen muss. Wer keine Vision hat, braucht sicher kein Flash, aber Flash ersetzt nicht die fehlende Phantasie. Flash ist eine Möglichkeit, keine Notwendigkeit.
Die Diskussion über e-Learning breche ich hier ab, ich werde mich per Mail gelegentlich direkt bei dir melden.
Beste Grüsse
Richard