Hello,
Lieber Ferby, ohne dir auf die Füße treten zu wollen: Deine ewigen _Hardware_-Konfigurationsnachfragen nerven (mich) so langsam, gerade weil zumeist _kein_ Eigeneinsatz vor den Postings erkennbar ist. Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, es einmal in einem _Fach_forum zu versuchen, oder einfach mal ein wenig Grundlagenwissen anzulesen, was es mit Computern und Betribssystemen und deren Interaktion so auf sich hat. Wenn mir mein Abendessen anbrennt frage ich ja auch nicht hier, nur weil die Leute hier auch Ahnung von Essen haben könnten, sondern ein Kochbuch, oder Google.
Lieber Fabian,
wo ist das Problem? Ferby hat doch den Thread mit "Sonstiges" gekennzeichnet und ohne Computer kann er eben nicht surfen. Aber eben ums Surfen und alles, was dies ermöglicht, geht es in diesem Forum. Du musst ja die "Sonstiges"-Threads nicht lesen.
Sorry, wenn ich das gerade Dir nun sgae, aber wahrscheinlich hätte ich das jedem anderen auch gesagt.
Außerdem hat sich das SelfForum zu einem _dem_ Fachforum rund ums Internet entwickelt, eben weil hier die Leute reinschauen, die Probleme haben und die Leute reinschauen, die die Prbleme lösen können, und weil die, die Probleme haben, wo ein anderer ihnen helfen kann, der selber Probleme hat, wo sie ihm helfen können. ;-)
Das SelfForum hat sich also zu einem Raum auf Gegenseitigkeit (in dem aber nicht aufgerechnet wird) entwickelt. Wenn Furby Dir zufällig schon bei einer anderen Sache einen guten Tipp gegeben hätte, bei Du selbst gehangen hast, dann würdest Du ihn wahrscheinlich ganz anders behandeln.
Macher des Forums sind heute alle, die daran mitwirken, dass hier selbst noch zwischen 02:00 und 06:00 Uhr reger Betrieb ist. Die Gründer mögen zwar ursprünglich vielleicht etwas anderes im Auge gehabt haben, aber sie haben etwas großes geschaffen. Das kann man durch übertriebene Reglementierung schnell wieder zerstören.
Wir sollten uns aber langsam mal überlegen, ob neben der gelegentlichen Löschung auch die häufigere Verschiebung von Threads in andere Themenbereiche vorgenommen werden sollte. Dann bist vielleicht auch Du zufrieden.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau