Hi Kirsten,
jene, die nur halbtags im ö.D. arbeiten und in deinen Augen völlig ungerechtfertigt 30 Tage Urlaub im Jahr bekommen
Ich arbeite zur Zeit ganztags im öffentlichen Dienst...
Aber vielleicht ist deine Tocher auch schon längst aus dem Gröbsten 'raus und braucht keine Betreuung mehr.
Gerade 5 geworden.
Ich finde dieses Jammern gerade der Selbstständigen hier auf hohem Niveau schlicht unerträglich. Und jammern tut ihr, da könnt ihr sagen, was ihr wollt.
Also, Dein Verpeilungsfaktor ist heute wirklich nicht schlecht. Ich habe mich im März von meinem Partner getrennt und wir haben unser Büro aufgelöst. Das ist real, kein Jammern.
Und zwar gleichzeitig mit einem verachtenden Blick auf all die Willensschwachen, die es in ihrem Leben nur bis zu einem Angestelltenverhältnis gebracht haben und sich möglicherweise faul auf den damit einhergehenden Annehmlichkeiten und in der sozialen Hängematte ausruhen, man hat ja seinen Stolz, nicht wahr? Wenn du aber selber schon meinst, ob du etwas falsch gemacht hast, tja, da kann ich nur sagen, jawoll, hast du, nämlich in dem du dich für die Selbstständigkeit entschieden hast.
...., dann schiel aber bitte nicht neidisch auf die Anzahl der Urlaubstage, die nicht selbstständige Arbeitnehmer beziehen
Also ein bisschen nervig finde ich Deine Unterstellungen schon. Wo habe ich sowas geschrieben?
Und gönn dir mal, auch wenn die Zeiten nicht rosig sind, trotzdem ein paar Tage in Spanien, die Zeit ist mit Sicherheit nicht falsch investiert.
Soll ich Dir mal meinen Kontostand mailen *g*
Wahrscheinlich sind wir weitgehend einer Meinung, aber Deine "Analyse" beruht doch ein bisschen zu sehr auf Unterstellungen und Phantasie.
Viele Grüße
Mathias Bigge