Frodo: WWW quo vadis ?

Beitrag lesen

Hallo !
Seit geraumer Zeit quält mich die Frage, ob ich mich mit Techniken wie XML / XHTML nun auch noch auseinandersetzen soll, oder vielleicht doch besser die Finger davon lasse, denn schließlich kommt man mit  HTML /  CSS / JasvaScript / PHP doch ganz gut über die Runden !? Ich frage auch deshalb, weil ältere Skript-Sprachen wie VBScript, oder PERL eine immer unbedeutendere Rolle beim Seiten-Basteln spielen und so Sachen wie JAVA, oder FLASH nur schwer in die Gänge kommen !? Nicht daß man da einen Haufen Zeit investiert in Sachen,  nach denen in 10 Jahren kein Hahn mehr kräht !? Denn letztendlich sind es immer die Abermillionen Code-Bastler weltweit, die Richtung und Trend vorgeben ( PHP statt PERL, JavaScript statt VBScript (oder "Transitional" statt "Strict" !? )) und nicht die im Konsortium sitzenden führenden Browser-Hersteller ... Ein Blick ins Forum genügt ja schon um zu sehen, wohin die Reise geht ! Jedenfalls haben Fragesteller mit Fragen zu PERL, JAVA, VBScript heutzutage einen relativ schweren Stand , wobei natürlich nicht unerwähnt bleiben darf, daß nicht alles mit PHP zu lösen ist ... Wie also sieht wohl der Quell-Code  in 10 Jahren aus ? Vielleicht wird ja aus dem "Transitional" irgendwann mal ein "Transzendental "... weiß' s man's ?? :-)) Gruß Frodo