Hi,
glaubst Du, das in, sagen wir, 20 Jahren die CD noch groß existieren wird?
Ich bin kein Hellseher. =:-)
Für ausgeschlossen würde ich es jedenfalls nicht halten.
Oder wird sie dann so "wichtig" sein wie heutzutage die Kassette.
Und es gibt sie immer noch (nicht nur in den "unterentwickelten" Ländern). Vielleicht unterschätzt Du die (aktuelle) Bedeutung der Kassette? Wie hießen noch alle die mäßig erfolgreichen Versuche, sie abzulösen? DAT, MiniDisc, ...
IMHO hat erst die Verbreitung von CD-Brennern im Computer (*nicht* Stand-Alone-HiFi-Brenner) der Kassette hierzulande nachhaltig zugesetzt. :-)
Verdrängt von "mp8" und DVD-Nachfolgesystemen.... (könnte(!) ich mir zumindest vorstellen, das es so kommen wird....)
IMHO eher iPod & Co.
Und DVD-Audio, SACD oder DTS-CD sind bislang ziemlich gefloppt. Für CD sprechen halt Standardisierung/Kompatibilität, Verbreitung, günstiger Medienpreis, hinreichend gute Qualität, Flexibilität, Robustheit, geringe Kopierschutzmöglichkeiten, ...
Bis wir die CD wieder los sind, dürften IMHO *einige* Jährchen vergehen ...
... zumal neue Medien (DVD, BluRay) bislang ebenfalls auf (im wesentlichen zur CD abwärtskompatibler) Laserabtastung von rotierenden Plastikscheiben basieren. ;-)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!