Frodo: WWW quo vadis ?

Beitrag lesen

Man muss sich doch nur einmal umgucken was die Agenturen für programmierer haben wollen. Da kommt man mit PHP nicht wirklich weiter. Ich habe mich vor einiger Zeit mit meinen PHP Kenntnissen bewerben wollen, aber man liest bei jeder Anzeige in der Zeitung oder wo auch immer sehr gute Kenntnisse in JAVA, Perl, C sind voraussetzung. Und das sind Agenturen die sich auf das Web spezialisiert haben. Da habe ich mit meinem bischen PHP nicht mal fragen zu brauchen ob ich mich bewerben darf ;)

Hi ! Schoo recht !
Meine Frage bezieht sich auch ausschließlich auf  Webseiten-Erstellung und nicht auf Software-Entwicklung, für die du dann C+ / Java und so'n Zeugs brauchst ... Hab selbst von PERL keine Ahnung, hab' aber früher viel mit fertigen Skripten ( Gästebücher, Chat-Rooms ... ) aus irgendwelchen Sammlungen herumexperimentiert, die ich in irgendeinen Localhost ( Omnihttpd, Xitami, Apache ) reingeschmissen hab'  um zu sehen, wie's funktioniert ... (mit ActivePerl auf Windows-Rechnern ) Im Grunde braucht man nur  soviel zu wissen, um die fertign Skripte seinen Bedürfnissen anzupassen und bei unlösbaren Problemen gibt's dann  ja immer noch das Forum ! ;o))) In letzter Zeit nutz' ich aber immer mehr das PHP-Zeugs, weil das "Handling" einfacher ist und sich alles, wie halt bei JavaScript auch, bequem in den HTML-Code einbauen läßt ... Gruß Frodo