Hallo Tania,
Kann man mir sagen warum es Menschen gibt die noch Netscape haben? Der hat doch keine Vorteile mehr gegen den IE.
Netscape? Wer redet denn noch von Netscape?
Die Konkurrenten des IE heißen heutzutage Mozilla, Firefox, Opera. Ganz zu schweigen davon, dass es noch weit mehr Browser wie z.B. Safari, Konqueror, Omniweb, usw. gibt. Und auch längst nicht alle Menschen, die im Web unterwegs sind, verwenden Windows.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du solltest dich wohl zuerst mal wieder auf den neuesten Stand bringen, bevor du für irgendjemand anderen Websites entwickelst.
»Optimierungen« für bestimmte Browser, Bildschirmauflösungen oder ähnliches hatten schon gegen Ende der 90er-Jahre einen schlechten Ruf. Heutzutage kann man dank weiterentwickelter Browser (nur die Arbeiten am IE scheinen wie schon gesagt, leider bis auf weiteres auf's Eis gelegt worden zu sein), mit Techniken wie CSS mehr erreichen. Der Vorteil dabei ist, dass du dir keine Gedanken darum machen musst, was die unterschiedlichen Browser daraus machen, sofern du dich an den Standard hälst. Zumindest theoretisch, in der Praxis sind die Browser leider noch nicht ganz ausgereift, sodass man weiter ausgiebig testen muss.
Schöne Grüße,
Johannes
Das sage ich deshalb, weil ich Hompagebauer bin und Ahnung davon .
ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}