Ich glaube nicht, dass Signaturen irgend wann mal in PHP Unterstützung finden. Dafür müsste PHP zu Variablendeklarationen mit Typangaben verpflichten.
schon recht, aber computer können halt nur native datentypen. von daher wäre es ja denkbar, die implizite typumwandlung in php durch optionale explizite typangaben zu erweitern. würde bei diesen natürlich erst einmal massenhafte exeptions erzeugen. denkbar wäre ja auch ein explizites typcasting bei methodenaufrufen.
und in den methodendeklarationen unterstützung durch ein neues schlüsselwort 'signatur', welches signaturen behandelt, damit man das nicht immer 'von hand' machen muß.
aber was spricht grundsätzlich dagegen, auch in php die mehrfachdeklaration von methoden mit unterschiedlichen signaturen zu implementieren. wer das nicht nutzt merkt ja nix davon. der interpreter hätte zwar etwas mehr zu tun, aber die cpus werden ja auch immer schneller.
ich halte das nicht für unmöglich.