Tom: NBC GIGA Fansite sucht PHP-Coder!

Beitrag lesen

Hello,

Was verdienen denn angestellte PHP-Programmierer heute, wenn sie einen soliden Überblick über LAMP haben?

Aehhemm: Kann es sich jemand leisten einen speziellen "PHP-Programmierer" anzustellen? Tut der dann sonst auch noch was anderes?

Na. nehme ich doch an. Ich habe jetzt seit März hier nur Grundrauschen gehabt und plötzlich liegen drei Anfragen auf einmal auf dem Tisch. Beim Einen muss man auch Marketing und Kundenberatung betreiben, also eigentlich am Produktdesign und der Vermarktung mitwirken. Das gefällt mir am besten. BeimAnderen muss man ein Konzept umsetzen, dass sicher sechs Mannjahre benötigt. Da braucht man "nur HTML, CSS, PHP, MySQL, Apache und Linux-Kenntnisse und natürlich so normale Sachen wie einfache Grafiken, Word Excel usw. für Dokumentation und Handbucherstellung. Und der Dritte erwartet auch C oder Pascal und Assembler neben den eben schon beschriebenen Kenntnissen sowie elektrotechnische Grundlagen. Der macht Steuerungen und Fern-Service-Software für alles Mögliche mit Bedienung über das Internet.

Also alles nicht uninteressant.

Nun wollen die alle wissen "was willste denn verdienen?" Wenn man noch Zeit hat dafür, darf man auch "nebenbei"  noch selbstständig bleiben ;-))

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau