Hallo Tom,
Nur weil jemand nicht in der von Dir vorgesehenen Frist antwortet ist er nicht vertrauenswürdig.
Ich habe keine Frist vorgegeben, sondern der OP. _Mein_ Vertrauen erweckt das nicht. Vielleicht hätte ich das präziser ausdrücken müssen.
Du hast in Deinem Kopf eine Frist vorgesehen, nicht vorgegeben.
Da gibs eine Unterschied.
Warum sollte er auf das ganze dumme Gequatsche hier im Forum überhaupt einsteigen.
"dummes Gequatsche" kann ich nur zurückweisen. Ich habe höflich um Details nachgefragt und keine Antwort bekommen. Und wie gesagt: Er wollte alles ganz schnell haben. Was spricht dagegen, mit Informationen rüberzukommen?
Wer hat behauptet das Du dumm gequatscht hast?
Hier gings dann plötzlich um Lizensierungsmodelle. Und das hat mit dem Ursprung nix zu tun obendrein hat der Op nicht gesagt ob er eine gültige MySQL Lizens besitzt.
"Gequatsche" sind eher so Sprüche wie "Futterneid".
Es gibt keine rationellen Gründe die dieses Verhalten von einigen Leuten (ja auch von Dir) begründen.
Mir scheint es, dass Du sehr wenig Umgang im geschäftlichen Bereich gewohnt bist.
Die hier erfolgte Annocierung ist durchaus üblich.
Details werden in einem entsprechenden Vertrag geregelt.
Übrigens war ich anfangs drauf und dran das Ausgangsposting zu loben, weil es doch mal konkret war und sich nicht in so nebulösen Andeutungen erging, wie so manche von angeblichen "Auftraggebern", wie neulich diese "Susu". Aber ich dachte: Interesse anzumelden ist doch deutlich genug.
Schön das Du lobst..
Geschäftliche Realität ist nun einmal, dass die Leute nur wissen was sie wollen.
In der Regel haben Kunden (selbst große Unternehmen, und die öffentliche Hand) nur marginale Vorstellungen über Aufwand erforderliche Techniken und Technische Vorraussetzungen und MÖGLICHKEITEN in der Programmierung.
Es ist der Job von IT Dienstleistern dem Kunden die Sachen so anzubieten, dass er damit etwas anfangen kann.
Das dafür erforderliche Wissen geht weit über Kenntnisse in HTML Datenbanken und Programiersprachen hinaus.
Wäre schön wenn sich diese Erkenntniss auch mal in Programmiererkreisen durchsetzen würde.
TomIRL