sieh Ilja,
wem gelten den deine worte wie "aber nicht mit notorischen Floskeln begegnet werden" und "anders als Du bediene ich mich anderer Mittel um doch ersteinmal die Standpunkte sichten zu können, sich selbst die Möglichkeit zu geben den anderen in Gänze zu verstehen, so ist man in der Lage einstweilen den Grund eines Problem, statt nur dem Problem zu begegnen" ?
jedem, mit dem ich rede.
das bedeutet doch nichts anderes, dass ich mich notorischer Floskeln bediene
In der nun auf einmal aufgebrachten sensiblen Art, in der Du weiterhin [1] mit dem Finger auf mich zeigst, hast Du vorher nicht lesen wollen, sondern Grundlegendes unsensibel verdreht. Unterschwellig richtest Du - und das auf einer diskusionsbedürftigen Grundlage. [2]
und den problemen mit meinen mittel nicht auf den grund gehen kann. diese sätze dienen weniger dazu, die eigenen argumente zu unterstreichen, sondern zielen eindeutig auf meine person. eine person abzuwerten ist sicherlich eine oft angewandte methode, um seine position in einer diskussion zu verbessern. ich habe daran aber kein interesse.
Mich würde interessieren, warum Du nicht das Wasser trinks, was Du predigst. [3]
Und genau dieses Verhalten sind dann nur Floskeln vor meinem Auge.
ich jedenfalls würde meine argumente pro und kontra anführen und es dann jedem selbst überlassen, ob es für in ein größerer vorteil als nachteil ist. für andere zu entscheiden, was gut und was schlecht für ihn ist, dass traue ich mir nicht zu oder vielmehr, ich traue es jedem zu, das selbst zu entscheiden.
Zieh Dir bitte den Schuh an, der Dir paßt! Genauso sensibel kann ich da doch auch auslegen,
- ich kann kein pro und kontra anführen [4],
- ich lebe in dem Glauben für andere entscheiden zu müssen.
man muss nicht immer versuchen, den anderen von seiner meinung zu überzeugen.
Ist das etwa nicht in der Hinschicht deutbar, daß ich nur um des Überzeugens wegen diskutiere?
alles tutti, alle zufrieden. wir kommen halt manchmal zu anderen ansichten. man muss nicht immer versuchen, den anderen von seiner meinung zu überzeugen.
Wo ist Dein kontra (DB) nachzulesen?
Gruß aus Berlin!
eddi
at, wie er leibt und lebt auf ein Posting
> > Nein, ich denke nicht.
gepromptet
> Das empfiehlt sich aber.
:))))