Hi Sven,
Wenn ich denn tatsächlich mal viel Zeit über habe, dann werde ich mich tatsächlich auch über den Bugtracker hermachen, alle Templates angucken und überarbeiten, alle deutschen Meldungen checken, sinnvolle Hilfshinweise einfügen etc. pp.
ähm... wenn die Developer es denn brauchen. Als 'Ausseninterface' halte ich den Bugtracker für unbrauchbar.
Lesezugriff auf den Bugtracker ist, denke ich schon sinnvoll. Aber Eintragen in den Bugtracker: vergisses:
1. Wieso muß ich mir da einen Login basteln? Das war der erste Fehler, den ich in den paar Jahren, die ich das Forum kenne sinnvoll melden könnte - es wird für die nächsten paar Jahre vermutlich auch der einzige bleiben.
2. Ich habe den Fehler - falsch beschrieben, in der falschen Kategorie[1] und fälschlich 'closed' gefunden. Wie kriege ich das denn jetzt hin?
3. Um mich zu orientieren wollte ich die Listboxen mal aufklappen um zu sehen aus welcher Menge dort jeweils Entscheidungen getroffen werden sollen: Javascript-Alertbox: darfst du nicht ändern. *ARGL* Natürlich nicht, der Login oben ist ja nicht zu übersehen. Hätte ich nicht erwartet das ich die Preferences Toolbar [ ]JavaScript jetzt auch schon für Selfhtml brauche.
4. In der Kategorieliste gibt es Fehler zu Selfhtml/Inhalt und zum CForum mit den jeweiligen Versionen, aber welche Version ist denn nun grade die, die aktuell als Selfhtml-Forum läuft?
Ich habe dann noch mal versucht ins Testforum zu schauen, in der Hoffnung dort einen Hinweis so zu hinterlassen, das es irgendwann mal denjenigen erreicht der da grade dran rumpuzzelt, aber das gibt ja inziwschen nur noch 403.
Wenn etwas fehlt, dann wohl jemand der einen -dann öfter benutzten Mechanismus- [...]
Damit meinte ich sowas wie z.b. ein Bugmelde-Forum.
Denn wenn:
Der jetzt aktive Bugtracker wird von mir regelmäßig betrachtet und bearbeitet.
du das sowieso schon tust sollte das nicht so viel Unterschied sein. (Ob du einen Bug nun neu eingibst oder richtig umsortierst/löschst..)
Diesen (nämlich regelmässiges beachtet werden) Eindruck(<--und das ist hier 100% subjektiv gemeint!) hatte mir der Bugtracker nicht vermittelt. (Mag vielleicht damit zusammenhängen, das die Namen alle durch **** ersetzt waren - vielleicht auch durch sehr viel Formular und sehr wenig Text, vielleicht auch der tote Testforumslink)
Bitte einfach benutzen.
Ich hasse Verwaltungsarbeit und davon bürdet mir der Bugtracker in seiner jetzigen Form zuviel auf. Sorry, aber da suche ich mir doch lieber ab und an mal 'ne nette Forums-Frage zum Knobeln und verbringe meine 'Forumszeit' damit.
Gruß,
Carsten
[1] Das ist mir erst etwas später aufgefallen als ich erneut danach gesucht hatte - beschränkt auf die richtige Kategorie.