Christoph Zurnieden: Firefax - Blake Ross

Beitrag lesen

Hi,

die Antwort ist im Kontext zu sehen. Weiter oben wurde behauptet, dass "Windows 95 mit Debug.exe analysierbar ist" (oder so aehnlich). Das ist theoretisch richtig und im ueblichen Sinne falsch.

Auch wenn das heutzutage kaum noch einer kann, es gibt genügend Leute, die sich vor dem Hexdump nicht fürchten weil sie damit aufgewachsen sind. So wie ich z.B. Das hat nix mit Talent zu tun, auch wenn man nicht ganz begriffstutzig sein sollte, es ist halt ein unterschiedlicher Wissensstand. Wir haben Schwierigkeiten das Chinesischer zu erlernen, das jedes gesunde chinesische Kind fließend sabbeln kann.

Das alte debug.exe (vielleicht das aktuelle auch, aber das kenne ich nicht) war ein Assembler/Disassembler, binärer Lineeditor und hatte auch sonst noch so einige Spezialitäten auf Lager.
Ja, ich fand dieses Programm das einzige nützliche bei Windows-95. Ich habe allerdings, um Deine Frage von etwas weiter oben im Thread aufzugreifen, nicht viel erfahren, da ich den Platz benötigte und Windows somit runterflog.

so short

Christoph Zurnieden