Hi,
ah, endlich Wochenende!
Bis das Telephon klingelt natürlich :-}
aber es deutet darauf hin. In starkem Masse. Du hast doch selbst eingeraeumt, dass Du mit Deinem Versuch Windows95 abzuhorchen geshceitert bist.
Das habe ich nicht, warum auch. Ich konnte mich schnell drin zurechtfinden. Nur reicht ein Wochenende nicht aus tiefer einzusteigen zumal ich's eh nicht nutzen wollte.
Ich hab's also, um im Bild zu bleiben, auseinadergenommen aber nicht wieder zusammengesetzt ;-)
Und das ist auch klar. Geh doch mal einfach auf das Argument ein, dass zu viele Zeilen Code ausgefuehrt werden und zu viele Datenstrukturen verwaltet werden, als dass ein Mensch mit "debug.exe" den Code analysieren koennte.
Das kann ich nicht, weil es nicht nur bei vielen funktionierte sondern sogar ein blöder Hund wie ich damit keine großen Probleme hatte. Und das will wirklich 'was heißen ;-)
Willst Du mich aergern oder aeusserst Du Dich noch zur Sache? Ist Dir die Wichtigkeit sinnvoller Namensgebung unbekannt?
Das kommt so selten vor, das ich mich mit den Gegebenheiten abgefunden habe und, wie jeder andere auch, eine Technik gefunden habe dessen Herr zu werden. Aussagekräftige Namen sind schön, müssen aber auch nicht. Wofür gibt's Perl?
Exakt, ich habe trotzdem nicht innerhalb eines sinnvollen Zeitraums (4 Mannwochen) herausfinden koennen, was eigentlich das Prograemmchen genau leistet. Es hat jedenfalls nicht gereicht um es nachzubauen. Bin ich doof?
Das hat nicht viel mit Intelligenz zu tun sondern mit Erfahrung. Wenn Du das das erste Mal machst; so ein großes Programm und in der kurzen Zeit: da mußt Du einfach scheitern. Da würde ich fast sogar Absicht beim Auftraggeber vermuten. Was das Programm im Grobem macht kannst Du in deutlich unter einem Tag rausfinden, aber jede(!) kleine Einzelheit raussuchen zu müssen ohne jegliche Erfahrung wie man das schnell und präzise macht _und_ das Programm dann auch noch nachzubauen ...
Nein, da wollte Dich mit Sicherheit jemand in die Pfanne hauen.
so short
Christoph Zurnieden