Dori: Wer bei Gratis-Hosting den Preis zahlt

Beitrag lesen

Hi, Anonymous,
ich hatte ja auch einleitend erwähnt, dass es diese Möglichkeit gibt und ich die auch kenne ;)!
Aber ich muß Dir sagen, dass ich vor ca. einem Jahr zu 100WebSpace umgezogen bin von dem größten deutschen Provider, weil sich dieser Provider einen Dreck darum gekümmert hat, dass meine Perl-Scripte dort 20mal(!!!!) längere CPU Zeit benötigen als bei einem Freehoster!
Und dafür habe ich damals 70Euro/mon bezahlt.
Ich habe inzwischen auch kapiert, warum das so ist, weil mich da jemand von dem größten deutschen Provider selbst drauf gebracht hat!

...aber warum erkläre ich das?
Ich bekomme ja sowieso nur wieder so'ne abfällige Bemerkung.
Mir war es echt ernst!
Denn so mancher modere Freehoster ist in der Performance zig mal besser als die deutschen Vereine, die einem die Kohle aus der Tasche ziehen und im Ernstfall ist mit dem versprochenen Service total tote Hose!
Bei meinem alten Hoster habe ich manchmal bis zu 20min in der Warteschleife mit Mucke für 1,50 Euro/min gewartet während ich bei 100WebSpace z.B. auf eine Anfrage sogar noch von denen aus USA zurück angerufen werde!

Vielleicht wäre es sinnvoll, dass wir das Thema dabei lassen, was es sein sollte: Eine rein technische Anfrage.