Gustl: Erfahrung mit EVANZO und CONFIXX ??

Administrations-Tool Confixx Professional bei Evanzo:

Das spinnt, wirft mich nach dem Login ständig raus, immer an anderen Stellen. Manchmal muss ich 20 mal hintereinander das Passwort eingeben. Ist verdammt ärgerlich. Wie immer glaubt mir der Provider das Problem nicht und behauptet, es würde alles funktionieren.

Hat jemand ähnliches mit Confixx Professional erlebt ?

Ich hab nun schon den dritten Provider und bei jedem gibts andere Probleme, nur mein Rechner blieb der selbe. Also kanns an mir nicht liegen.

Wie schaffe ich es, dass die das BUG reparieren ? Ich habe nach 30 Mails hin und her nun entnervt aufgegeben ...

Gibts ein rechtliches Druckmittel, damit die mich endlich ernst nehmen ?

Danke für Eure Tipps !

--
Theorie: Alles ist möglich - Praxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis

--
G. DAVID
  1. Ich hab nun schon den dritten Provider und bei jedem gibts andere Probleme, nur mein Rechner blieb der selbe. Also kanns an mir nicht liegen.

    Vielleicht liegt doch da das Problem? Ich hab selber auf 2 verschiedenen Providern das Confixx laufen und da funktioniert immer alles. Egal welches BS oder welcher Browser und welcher Rechner.

    Probier es mal von einem anderen PC, oder hast du das schon versucht?

    Danke für Eure Tipps !

    Bitte
    Daniel

    1. Guten Morgen. Es ist jetzt 00:20:23:44:17 UTC

      Hi Daniel, klar hab ich schon an 5 Rechnern probiert, versch. Betriebssys. Problem bleibt unverändert.

      Ich wollte nur wissen, welche Erfahrungswerte im Forum vorherrschen. Wenn keiner n Bug bei Confixx kennt, weiss ich auch nicht weiter.

      Beim ersten Provider ging Confixx auch, nur bei diesem nicht.

      Danke vorerst

      --
      Theorie: Alles ist möglich - Praxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis

      --
      G. DAVID
  2. Ich hab nun schon den dritten Provider und bei jedem gibts andere Probleme, nur mein Rechner blieb der selbe. Also kanns an mir nicht liegen.

    Wenn du immer den selben Rechner benutzt und bei verschiedenen Providern das selbe passiert, dann kann es doch genau sein das es an deinem Rechner liegt. Verstehe deine Logik hier nicht ganz.

    Hab auch von zich Rechnern mit diversen Browsern und OS schon mit Confixx gearbeitet und noch nie ein Problem gehabt.

    Das mit dem ständig neu einloggen kann eventuell an deinen Cockie einstellungen liegen. Wenn du die nicht zuläßt können eventuell so sachen wie Passwort nicht richtig zwischengespeichert werden.
    (Ich weiß nicht ob Confixx nur mit Coookies oder nur mit Sessions oder mit beidem arbeitet)
    Schau mal in deinen Sicherheits-Einstellungen zu dieser Seite.

    Gibts ein rechtliches Druckmittel, damit die mich endlich ernst nehmen ?

    Wenn du denen noch zich andere Rechner zeigts wo genau das selbe auftritt und du denen Beweisen kannst das von denen versprochene Leistungen wie ein funktionierendes Confixx nicht gehen weil sie es falsch eingerichtet haben, dann vielleicht, aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen.

    Wie bereits gesagt würde ich die Ursache des Problems eher in meinem Rechner, bzw konfiguration Suchen, wenn mit dem Rechner keine einloggen auf diversen Confixx Oberflächen möglich ist.

    MFG
    Schnaps

    1. Guten Morgen. Es ist jetzt 00:20:23:44:17 UTC

      Hi Schnaps, danke für die Info. Nein, es ist jedesmal was anderes. Beim letzten (Kontent) liefen die CGI´s schlecht (sporadisch) bis ich provider wechselte. Das Problem mit den CGI´s hat sich bei Evanzo in Luft aufgelöst, dafür hab ich eben jetzt das Confixx-Problem.

      An den Cookie-Einstellungen liegts auch nicht, alles schon durchprobiert. Kann mir nur noch vorstellen, dass es an der Firewall liegt. Aber die kann es auch nicht sein, weil es von anderen Standorten aus auch nicht geht.

      Naja, trotzdem Danke für die Info.

      --
      Theorie: Alles ist möglich - Praxis: Nix funzt - Ich bin eben ein Mann der Praxis

      --
      G. DAVID
  3. Hallo,

    Hat jemand ähnliches mit Confixx Professional erlebt ?

    nö. Ich fand das Tool zwar nie besonders übersichtlich, aber bei meinem Provider läuft das auch und geht eigentlich ganz zuverlässig.

    bei kontent war ich auch mal - sind echt schlecht geworden.

    Gruß, Andreas

    --
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  4. Administrations-Tool Confixx Professional bei Evanzo:

    Das spinnt, wirft mich nach dem Login ständig raus, immer an anderen Stellen. Manchmal muss ich 20 mal hintereinander das Passwort eingeben. Ist verdammt ärgerlich. Wie immer glaubt mir der Provider das Problem nicht und behauptet, es würde alles funktionieren.

    Hat jemand ähnliches mit Confixx Professional erlebt ?

    ich habe confixx nicht nur bei evanzo, sondern diversen anderen webhostern und habe keine schwierigkeiten. ich denke mal, daß der pc falsch eingestellt ist. möglicherweise cookies. irgendwie muß confixx ja die session wiedererkennen. setze mal testhalber den ie auf auslieferungszustand. oder teste mal mit einer mozilla installation.