Hallo,
jetzt habe ich eine, inhaltlich sicherlich antiquierte Frage an Euch, aber es hilft nichts :o)
Um mein Vorhaben, Windows XP Home unbeaufsichtigt installieren zu lassen, umzusetzen habe ich mich der Seite http://www.svrops.com/svrops/documents/xpunattend.htm bedient. Ich habe auch schon grosse Fortschritte gemacht, doch dazu evtl. in einem anderen Posting mehr. Hier geht es mir um etwas anderes.
Problem bei der zugehörigen Beschreibung der eben aufgeführten Seite ist, dass die auf dieser Seite beschriebene Vorgehensweise auf eine Installation über ein Netzwerk ausgerichtet ist, wobei über eine Floppy-Disk die Netzwerk herstellt und die Installation auch hierüber erfolgt.
Bei mir ist es aber so, dass ich weder ein Floppy-Laufwerk, noch einen zweiten Rechner für den Aufbau eines Netzwerkes besitze.
Meine Idee ist, dass ich die Daten, die lt. Anleitung auf eine Floppy-Disk kopiert werden sollen, auf eine CD brenne, diese CD in mein bootfähiges CD-ROM-Laufwerk einlege und hieraus boote. Die eigentlichen Installationsdateien und alles, was dazu notwendig ist, würde ich auf eine zweite CD brennen (als iso-Image), die ich in meinem zweiten CD-ROM-Laufwerk einlege.
Da die Netzwerkinstallation über eine Batchdatei aufgerufen wird, muss ich, entsprechend meiner eben beschriebenen Idee, von einer CD-ROM im ersten DVD-Laufwerk in reinem DOS-Modus booten und die entsprechende Batchdatei aufrufen, die dann auf mein zweites CD-ROM-Laufwerk, ein DVD-Laufwerk mit Brenner zugreift, um die Installation zu starten.
Nach langer Recherche im Internet habe ich - hoffentlich - die Startdateien für ein Booten im reinen DOS-Modus gefunden:
COMMAND.COM
DRVSPACE.BIN
FDISK.EXE
FORMAT.COM
IO.SYS
MSDOS.SYS
SYS.COM
Kann ich diese Dateien jetzt einfach auf CD brennen, um von dieser CD im reinen DOS-Modus zu starten ?
Wenn ich sie als ISO abspeichere, dann kann ich aber wohl keine Batchdatei mehr aufrufen lassen, oder ?
Wie kann ich auf der Boot-CD eine Batchdatei aufrufen lassen, die dann auf mein zweites Laufwerk zugreift ?
Ich muss ja auch noch wohl, zumindest das zweite CD-ROM-Laufwerk einrichten, oder ?
Viele Fragen auf einmal, ich weiss, aber ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal.
Gruss, Enrico