Der Martin: Privates Surfen am Arbeitsplatz kann den Job kosten

Beitrag lesen

Hallo,

Selbstverständlich, wenn es für dich keinerlei Anreiz gibt, vorzeitigen Vollzug zu melden, wirst du das sicher nicht tun. Genau das war der Kern meiner Aussage: Motivation durch den AG.

Aus deinem Text klang aber zwischen den Zeilen auch durch, dass du in erster Linie an eine Motivation durch finanzielle Anreize denkst. Deswegen musste ich widersprechen.

Btw, was sind das denn für Prüfungen?

Och, so dies und das... ;-)
Nee, im Ernst: Ich arbeite in einem Prüflabor für EMV und Elektrische Sicherheit. Wir leisten quasi unseren Beitrag dazu, dass Hersteller von Elektro- und Elektronikerzeugnissen mit gutem Gewissen das CE-Zeichen auf ihre Produkte pappen können.
Das Labor ist eine Abteilung eines mittelständischen Unternehmens der Elektrobranche, dementsprechend arbeiten wir überwiegend für unser Stammhaus, aber zu einem kleineren Teil auch als akkreditierte (d.h. europaweit anerkannte) Prüfstelle für Externe. Sorry, damit keine Missverständnisse auftreten: Wir sind nur für EMV, nicht für Safety akkreditiert.

Das ist doch aber eine Form der Motivation: das Dulden privater Dinge während der Arbeitszeit, weil man weiß, dass im Gegenzug auch ohne zu Meckern Mehrarbeit geleistet wird, wenn es nötig ist und obwohl es dafür nicht extra Geld gibt.

Hmmm... wenn man es so sieht...

Aber ich kenne AN, die eben wegen fehlender Motivation "Dienst nach Vorschrift" machen, und dem muss man irgendwie beikommen.

Kommt mir bekannt vor.  *andienasefass*
Zeitweise habe ich auch schon diese Mentalität gehabt, weil mir der Laden auf den S... ging. Inzwischen haben sich die Wogen wieder etwas geglättet.
Und trotzdem würde ich jederzeit ohne Zögern die nächste Gehaltserhöhung gegen eine Umstufung von 40 auf 38 Wochenstunden eintauschen. Aber da ist leider unsere Personalabteilung stur. Es gibt nur 40-Stunden-Verträge, basta.

Schönen Abend noch,

Martin

2 75

Privates Surfen am Arbeitsplatz kann den Job kosten

Siechfred
  • zur info
  1. 0
    Swen Wacker
    1. 0
      MarkX
    2. 0
      Siechfred
      1. 0
        Christoph Zurnieden
  2. 0
    Daniel
    1. 0
      Siechfred
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          Der Martin
        2. 0
          Fabian Transchel
          1. 0
            Daniel
            1. 0
              Fabian Transchel
              1. 0
                Daniel
                1. 0
                  Fabian Transchel
                  1. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Fabian Transchel
                      1. 0
                        Daniel
                        1. 0
                          Fabian Transchel
                          1. 0
                            Daniel
                            1. 0
                              Fabian Transchel
                              1. 0
                                Daniel
                                1. 0
                                  Fabian Transchel
                                  1. 0
                                    Daniel
                                    1. 0
                                      Fabian Transchel
                                      1. -1
                                        Daniel
                                        1. 0
                                          Fabian Transchel
                                          1. 0
                                            Daniel
                        2. 0
                          Papa
                          1. 0
                            Daniel
            2. 0
              Utz
              1. 0
                Fabian Transchel
                1. 0
                  Daniel
                  1. 0
                    Fabian Transchel
              2. 0
                Daniel
                1. 0
                  Fabian Transchel
                  1. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Fabian Transchel
                    2. 0
                      Andreas Lindig
                2. 0
                  Utz
                  1. 0
                    Daniel
                    1. 0
                      Utz
            3. 0
              lina-
              1. 0
                Daniel
                1. 0
                  Fabian Transchel
  3. 0
    Ludger
    1. 0
      Siechfred
  4. 0
    Cheatah
    1. 0
      Siechfred
      1. 0
        Daniel
        1. -1
          Fabian Transchel
          1. 0
            Daniel
            1. 2
              Fabian .
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Fabian Transchel
              2. -2
                Daniel
                1. 0
                  Fabian Transchel
                  1. 0
                    Daniel
      2. 0
        Cheatah
        1. 0
          Siechfred
        2. 0
          Tim Tepaße
  5. 2
    AllesMeins
    1. 0
      Siechfred
      1. 0
        Daniel
        1. 0
          MudGuard
        2. 0
          Daniel Thoma
          1. 0
            Der Martin
            1. 1
              Fabian Transchel
              1. 0
                Daniel
      2. 0
        Der Martin
        1. 0
          Siechfred
          1. 0
            fastix®
          2. 0
            Der Martin
            1. 0
              Siechfred
              1. 0
                Der Martin
  6. 0

    Das Kapital unterjocht uns! Revolution!

    Bio